bluenote Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ich habe ein seltsames Problem mit dem Beamer: ich soll für eine Veranstaltung eine Video-DVD über den Beamer laufen lassen. Die DVD ist von 2001 und läuft ohne weiteres auf meinem notebook. So weit alles o.k., wenn ich jedoch den Beamer anschliesse, so kann ich die DVD auf meinem notebook ablaufen sehen, jedoch nicht an der Leinwand d.h. Hintergrund des notebooks usw. ist alles vorhanden, der Videoinhalt jedoch bleibt schwarz. Kennt jemand das Phänomen und kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen kann? Meine Überlegungen gehen auch dahin, dass die DVD in einem Format ist, das nicht gelesen werden kann vom Beamer, weil schon älteren Datums. Ansonsten müsste ich die Veranstaltung, die morgen Abend stattfinden soll absagen. Danke für Antworten. Grüsse bluenote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo, sieht eher danach aus, das die Grafikkarte für den externen Anschluß = Beamer nicht sauber eingestellt ist - also entweder gar nicht aktiv, oder in einem Modus, mit dem der Beamer nichts anfangen kann... tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Versuch mal das Bild ausschließlich über den Beamer laufen zu lassen. Das hat bei mir irgendwann mal zum Erfolg geführt. Ansonsten kannst du auch probieren einen DVD-Player an den Beamer anzuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Meine Überlegungen gehen auch dahin, dass die DVD in einem Format ist, das nicht gelesen werden kann vom Beamer, weil schon älteren Datums. Der Beamer ist ein dummes Anzeigegerät, der bekommt gar nicht mit, mit was er gefüttert wird bzw. gibt genau das aus was ihm die Quelle übergibt. Es ist jedoch so, dass das Notebook am externen Ausgang den Video-Overlay unterstützen muss, ansonsten kommt das beschriebene Bild zustande. Wie schon von Nikomania geschrieben, schau' mal ob das funktioniert, wenn der Beamer alleiniges Anzeigegerät ist, das interne Display also nichts anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluenote Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 o.k. danke, dann probier ichs aufs neue und schau mal nach der Grafikkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Macromedia "Kopierschutz" Du kannst mit aktuellen Karten unter Umstaenden (Treiberabhaengig) keine zwei Bildschirme gleichzeitig mit Videos befeuern. Zumindest nicht im Cloning-Modus. Du kannst versuchen, den Desktop auf den Beamer zu erweitern. Vielleicht scheiterst du aber auch hier. Das Video wird einfach von der Grafikkarte ausgeblendet. Mir kam das damals das erste mal mit einer Geforce 4 und Treibern ab 5x.xx unter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluenote Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Danke für eure Antworten - inzwischen läufts - es war ein Konfigurationsproblem der Grafikkarte. lg bluenote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.