Xethox Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo. Da ich mir momentan C# aneigne, wollte ich euch fragen, ob ihr irgendein "Übungsprogramm" habt (irgendwas billiges, einfaches, simples), an welchem ich bisschen rumschrauben kann, um früher oder später richtig sicher auf eigenen Beinen zu stehen. Wäre nett, wenn ihr vllt. was hättet. Ob Konsolen- oder Win-Anwendung sei dahingestellt. Besten Dank! LG Taker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Taschenrechner, Adressbuch, ... Gibts Unzählige. Google hilft da gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 wie TDM schon sagte, ist ein Taschenrechner ein beliebtes Einsteigerprogramm. Desweiteren würde ich einen minimalistischen Texteditor erstellen, welcher Dateien lesen und speichern kann. Mit diesen beiden programmen hast du bereits eine Menge an Grundmaterial abgedeckt (Operatoren, Schleifen, Verzweigungen, Streams, Exceptions,...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xethox Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Taschenrechner, Adressbuch, ... Gibts Unzählige. Google hilft da gern. Und nun darfst du raten, weshalb ich nicht den Weg über Google gewählt habe. Rechner ist schon geschrieben. Texteditor? Okay, das klingt gut! Ich danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Und nun darfst du raten, weshalb ich nicht den Weg über Google gewählt habe. Oder du sagst es einfach, ich mag keine Ratespielchen. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Und nun darfst du raten, weshalb ich nicht den Weg über Google gewählt habe. Hmm weils einfacher ist andere sich Gedanken machen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.