ciferxx Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Leute, habe folgendes problem, wir haben nen Server (MS Server 2003) aufgesetz und AD und DNS und DHCP alles eingerichtet. folgendes Problem besteht jetzt: Ich kann den Laptop nicht in die Domäne bringen. Bis zur abfrage mit welchem Konto ich der Domäne beitreten kann läuft alles ganz gut, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ich benutze das Betriebssystem Vista Business. Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo ciferxx, Hast du Daten Freigegeben? Kannst du diese öffnen? Kommst du mit dem AD-Admin via mstsc auf den Server? Gruss, ChHawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ciferxx Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 ja haben dateien freigegeben, und ich kann via remote ddesktop auf den server zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Wird der Servername über DNS richtig aufgelöst? Ist das DNS wirklich richtig konfiguriert (welche IP hat der DNS-Server? Welchen DNS-Server hat der Client?)? Ansonsten gibt's bei google eigentlich genug Treffer bei einer Suche nach Vista + Netzwerkpfad nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clickme Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ansonsten gibt's bei google eigentlich genug Treffer bei einer Suche nach Vista + Netzwerkpfad nicht gefunden. Let me Google that for you Nein, ernsthaft. Trag den DC in die Hosts des Client ein. oder Entferne mal aus der Netzwerkverbindung alle Protokolle, Dienste und weiß ich was da noch drinn ist. Starte die Kiste neu und installier wieder alles was du gelöscht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tastatur Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 hallo ciferxx, benutzst du LAN oder WLAN um in diese Domäne anzumelden ? Das könnte sein, dass deine Netzwerkverbindung beim Anmeldebildschirm noch nicht bereits war. Du kannst folgende Änderungen ausprobieren Start->Ausführen->GPEdit.msc * Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten -> Aktiviert * Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen -> 0 Anmeldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.