aLeXanDer.. Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Community. Ich hab folgendes Problem. Ich habe ne Query, bei der ich mit einem Filter arbeite Den Filter setz ich vorher zusammen SuchZeichen = " LIKE "; Merker = "*"+Merker + "*"; filter = filter + DBGrid1->Columns->Items[i]->FieldName + SuchZeichen + "\'"+Merker+"\'"; QSuche->Filtered = false; QSuche->Filter = filter; QSuche->Filtered = true; Jedoch erhalte ich einen Fehler das diese Auswahl nicht möglich ist. Variante des Typs (OleString) konnte nicht in Typ (Boolean) konvertiert werden. Jedoch komm ich nicht darauf was ich falsch mache ? danke alx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 reden wir da von ADO? in welcher zeile tritt der der fehler auf? wie instantiierst du QSuche? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Paradoxdatenbank Der Fehler tritt dann auf wenn ich der Query dem Filter zuweise und diese danach dann aktiviere. Mit SQL-Commandows select * from.... where ... LIKE ... .funktioiniert die Sache. Jedoch mit dem Filter kommt es anscheinend nicht klar?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.