chickie Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Moin, so nachdem es langsam wieder "wärmer" wird und wir uns damals auf Aachen geeinigt haben, will ich schon mal damit anfangen, Leute zu sammeln :beagolisc Denn Paintballen macht erst richtig Spass wenn wir eine gewisse Teilnehmerzahl zusammen haben und somit sicherstellen, dass nur wir auf den Feld sind Ich würde mal behaupten ab 16+ macht es Spass Nocheinmal kurz ein paar Fakts zu Aachen Wo? Naütrlich in Aachen Was? Woodland Paintballing - normal findet man in Deutschland nur Indoor Paintballing Woodland ist aber richtig lustig, im Wald mit vielen verschiedene Spielfelder etc :beagolisc Warum? Naja weils Spass macht durch den Wald zu rennen ) Wann? Denke so ab Mitte Februar könnte man über einen Termin reden, je nachdem wie warm es denn schon ist. Wird einen ja schon warm genug, vom rennen Link? Na klar Kosten? Laut deren HP 49 Euro für einen kompletten Spieltag (von 11-18 Uhr?) inkl. Ausrüstung, Catering, Trinken und 500 Paintballs. Obwohl 500 Paintballs recht eng werden können - daher könnte man sich dann vor Ort überlegen, ob wir nicht noch ein paar mehr kaufen. Mit 750-1000 kommt man aber logger den ganzen Tag klar, ausser es macht jemand Dauerfeuer Was gibt es noch? Erst mal wohl nichts, ausser dass Ihr Euch nun melden dürft, wenn interesse besteht. Nicht FI.de Leute sind natürlich herzlich eingeladen :beagolisc Also - melden!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Krieg spielen in echt und so find ich gar nicht tuffig. Ich bin dabei, aber wäre für ab Ende März! 49 Euro finde ich nicht teuer, wenn man Ausrüstung, Catering usw. dabei hat. Ist immerhin für den ganzen Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Da kann ich mich nur anschließen. Wird bestimmt lustig Bin auch dabei, wenn der Termin passt. Ende März find ich auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Gegen so ein gepflegtes Ründchen ist in der Tat nichts einzuwenden^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xueluf Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 ich waere dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrKet Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Bin zwar neu hier aber für Paintball bin ich immer zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Gibt es schon nen Termin? Interesse besteht. Anzahl der Personen kann ich nach Terminangabe abklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ich würde mal behaupten ab 16+ macht es Spass Paintball ist unter 18 Jahren verboten in Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Die Antwort ist nicht dein Ernst, oder? Dat Huhn meinte da was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 war schon mein ernst Wenn das aufm offiziellen PB gelände statt findet werden U18 nicht markieren dürfen Schade das Aachen so weit weg ist, sonst wäre ich dabei gerade Woodland bockt mit genügend Leuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrKet Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ich würde mal behaupten ab 16+ macht es Spass Er meinte damit die Anzahl der Teilnehmer, nicht das Alter. Du hast aber Recht, Paintball ist in Deutschland erst ab 18 Jahre erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 mauahahha pwnd naja dann überseht meine Beiträge einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Er meinte damit die Anzahl der Teilnehmer, nicht das Alter. Und er is ne sie:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Yop, Teilnehmer sind damit gemeint. Hab nun auf deren HP nichts gefunden, dass das in Deutschland erst ab 18 ist :beagolisc Aber es würde mich nicht wundern, in England stehen einen plötzlich kleine Zwerge mit Markierer und in Tarnfleck vor einen Ich werde mir die Tage mal Gedanken machen, da das Wetter ja nun endlich tauglich ist um im Wald etwas rumzuhypfen :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Aber es würde mich nicht wundern, in England stehen einen plötzlich kleine Zwerge mit Markierer und in Tarnfleck vor einen Noch kleiner als das Hühnerküken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) [...]Hab nun auf deren HP nichts gefunden, dass das in Deutschland erst ab 18 ist :beagolisc [...] Achtung! Paintball spielen ist erst ab 18 Jahren erlaubt! Es geht auch nicht mit Einverständniserklärung der Eltern oder wenn ein Elternteil anwesend ist. Das Personal im Paintballpark Aachen überprüft das Alter beim Check-In. Quelle (rechte Seite, direkt unter dem Punkt "Geschenk Gutscheine "All Inclusive" kaufen") Somit sind wohl alle raus, die noch keine 18 Jahre alt sind. Die Frage ist zwar, ob sie da wirklich so drauf achten, aber wir wollen ja auch niemand zu etwas illegalem verführen. Bearbeitet 19. März 2009 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 19. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2009 Nagut, hatte bei allen "Links" geschaut :beagolisc Ich denke schon, dass die das kontrollieren, wenn sie es schreiben. Da Paintball - und vorallem Woodland - in Deutschland mit sehr hohen Auflagen verbunden ist, werden die sicher nicht riskieren wollen ihre Erlaubnis zu verlieren. Viele Woodland Felder gibt es hier nämlich nicht... wo anders findet man die alle x km :beagolisc Aber ich glaube nicht, dass sich bisher viele unter 18 Jährige hier gemeldet haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Mal ein kleiner Einwurf: Fördert das nicht die Gewaltbereitschaft? Und senkt es nicht auch die Hemmschwelle abzudrücken? WAH wir werden alle Amokläufer!!! Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem Paintball entwickelt im Angesicht der aktuellen Situation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 19. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2009 Ich denke der Einwurf gehört ganz und gar nicht hier her. Das soll keine Diskussion werden, sondern eine Anfrage ob interesse daran besteht. Ich glaube auch nicht, dass die Auflagen für Paintballen erhöht werden, da Paintballen schon länger keine negative Presse mehr hat. Ist in Deutschland ja eh eher eine nicht sehr verbreitete "Sportart" bzw. Freizeitvergnügen. Und ich sehe auch keine aktuelle Situation, die das beeinflussen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Och chickie, das war ein Scherz Ich habe doch selbst interesse mitzumachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ist das Thema jetzt eigentlich mittlerweile gestorben, oder hat noch wer Interesse dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ich hätte noch Interresse :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ich denke eher gestorben, man wird hier sicher keine 15+x Leute auftreiben können. Vorallem nun im Sommer, ich hätte da nicht soo viel Lust bei 30 Grad langärmlig durch den Wald zu rennen Aber wenn es jemand anderes übernehmen will und Leute sucht, gerne :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Also wenns es ein wenig kühler wird, bin ich durchaus dafür zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Du kannst auch kurzärmlich durch den Wald laufen - ein paar blaue Flecke trägt man doch mit Stolz! Wir waren letztes Jahr zum Jungesellenabschied eines Freundes hier: Gotschaspielfeld. Das hat wahnsinnig Spaß gemacht und war tatsächlich enorm anstrengend! Kritiker, die Paintball oder PC-Spiele verbieten wollen sollten vorerst "Cowboy und Indianer" verbieten lassen! Hier wird die Gewalt bereits im frühkindlichen Alter anhand von Rollenspielen und Replikawaffen gefördert. Zudem wird die Unterdrückung einer etnischen Minderheit (Indianer) propagiert. Falls mal ein Event im Süden stattfindet, schreibt mir eine PN. Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge