hexerhasi Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ein freundliches Hallo! Ich habe irgendwie ein paar Schwierigkeiten mich bei meinem Projekt festzulegen, und nun wirds ja auch zeitlich etwas eng. Ich würde gerne einen neuen Exchange Edge Server aufsetzen, da wir mit dem vorhandenen einige Probleme haben, z.B. wird beim einem EHLO/HELO ein falsches Domain Suffix zurückgegeben, was wiederum bedeutet das unsere Mails in Spamordnern landen oder gleich gelöscht werden. Aus diesem Grund haben wir den Versand über einen Smart Host eingerichtet, welcher aber wiederum regelmäßig auf diversen RBLs landet und unsere Mails so ebenfalls im Spam landen. Für das Projekt relevant ist eventuell noch, das der Server in einer DMZ steht. Meine Idee für ein Projekt wäre jetzt sich Gedanken über die Situation zu machen und eine Möglichkeit zu finden, wie diese Probleme umgangen bzw. gelöst werden können. Mein ihr das wird klappen? Immerhin ist da nicht viel Entscheidungsrraum (sieht für mich zumindest so aus), außer vielleicht bei einer Rechnerauswahl. Ich danke euch jetzt schonmal hoffe auf eine Antwort Bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hört sich gut an. Könnte man aber noch mit ein paar Features zum Thema Datenübernahme und Sicherheit erweitern. Voraussetzung ist nur dass Du mit dem Thema Fit bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hexerhasi Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Da der Exchange Edge ja nur die Vermittlungsstelle zwischen Internet und Mailserver ist, liegt dort eigentlich nichts an Daten. Das einzige was in die Richtung interessant wäre sind die Logdateien der Verbindungen. Sicherheitstechnisch könnte man noch absichern das nur authentifizierte Mails nach draußen gehen dürfen. Alternativ könnte ich noch auf die Antispam Funktionen des Servers eingehen, wobei ich aber vermute, dass das den Rahmen sprengen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hexerhasi Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Erstmal Entschuldigung für den Doppelpost (hab den Edit Button nicht gefunden *verwirrt ist*), aber ich wollte noch erwähnen, dass es sich um ein Prüfungsprojekt für den FISI handelt. Ist wahrscheinlich keine unwichtige Information Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.