-LHZ-stryker Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 tach leute, da mein prozessor von funcomputer.de immer noch nich da ist, kann ich meinen neuen pc noch nicht benutzen und muss jetzt frage, ab wann ihr nen GeForce3 benutzen kann. mein momentanes system: 233MHz P2 288 MB Ram Motherboard das 2* AGP unterstützt und das übliche eben... und da sollte ich jetzt eben die GeForce Karte reinbauen. (Samstag Netzwerkparty) ich mache mir eigentlich nur sorgen, dass die karte heiß laufen wird. naja... kann mir einer von euch sagen, ob ich das wirklich machen soll??? thx, gruß, Lehnboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Also ich vermute dein Rechner wird gar nicht laufen ... sorry aber für ne GForce egal ob 2 oder 3 brauchst du mindestens n 600-800 Mhz Cpu und n AGP 4x da die Karte sonst genadenlos ausgebremst wird... und ich glaube nicht das dein Board stark genug ist um die Geforce 3 mit Strom zu versorgen... von daher vermute ich das dein Rechner desöffteren abstürzen wird... das ist natürlich nur eine Vermutung aber wie gesagt ich denke sie wird sich bewahrheiten... Sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 5. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 yo, die stromversorgung wird da das größte problem, aber kaput gehen kann ja eigentlich nichts, oder? gruß, Lehnboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 nein. es ist ja nicht so, das deine anderen komponenten schneller laufen nur weil du eine schnellere graka einbaust. und wenn die komponenten bei normaler einstellen laufen darf eigentlich nichts passieren. ausser eben das stromproblem, aber ich denke das solche sachen auch überstanden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Hi, sämtliche Tests die ich bisher mit der GeForce 3 gesehen hab wurden mit Rechnern mit mindestens 1 Ghz duchgeführt (Hauptsächlich Thunderbird). Ab da kann die Karte einigermaßen ihr potential entfalten. Die AGP Geschwindigkeit konnte man bisher immer einstellen -von daher sollte es auch keine Probleme geben. Reicht der Strom nicht aus, schaltet der Rechner einfach ab oder geht garnicht erst an und das Netzteil brummt komisch. Ist mir schon nen paarmal passiert, als zuviel im Rechner drin war und das etwas betagtere Netzteil nicht mehr genug geliefert hat. Kaputt gegangen ist dabei aber nie was. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 wie sagt ein Bekannter von mir immer : "das kannste den Hasen geben.." Kauf dir statt ne Geforce3 einen schnelleren Rechner! Empfohlene Minimalanforderung ist ein 1 Ghz Rechner. (Ich werde hier nicht nochmal das warum durchnudeln.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 6. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 @Free-J: das is ja das problem! ich hab hier neben mir en nagelneuen rechner stehn, bei dem aber leider der prozi fehlt (1,2 GHz). ohne den läuft nix... @All: danke an alle, ich werds mal ausprobieren und wenn es am samstag einigermaßen gefunzt hat, erzähl ich euch das. gruß, Lehner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.