DaWarDochWas Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hi Leute, Auch bei mir steht in kürze der Projektantrag an und da wollt ich mir mal ein wenig konstruktive Kritik zu dem einholen was ich mir jetzt zusammengeschustert habe Viel "Spaß" beim Lesen.. 1.0 Projektbezeichnung 1.1 Projektbezeichnung Einrichtung eines Netzwerkdruckers unter Windows XP 1.2 Projektbeschreibung Das Drucken von Rechnungen, Aufträgen und Gutschriften erfolgte bisher über einen Druckgateway über einen PC mit Windows XP mit Netzwerkanschluss. Da dieses verschiedene Nachteile hat, hat der Geschäftsführer Franz S. der „XYZ“ den Auftrag gegeben einen Netzwerkdrucker einzurichten ohne einen weiteren Arbeitsplatz-PC zu verwenden Mit dem neuen System soll zunächst einmal ein Arbeitsplatz eingespart werden. Darüber hinaus soll die Ausfallsicherheit und die Verfügbarkeit erhöht werden. Im Abschluss des Projektes bekommt Herr S. mein fertiges Pflichtenheft 1.3 Projektumfeld Das Projekt wird in der Filiale „XYZ“ durchgeführt. Die Betriebssysteme der Arbeitsplatz PCs ist Windows XP Professional 2.0 Projektphasen 2.1 Projektplanung 10 Stunden 2.1.1 Ist/Soll Analyse 1 Stunden 2.1.2 Erstellung des Pflichtenhefte 2 Stunden 2.1.3 Einholen von Angeboten 2 Stunden 2.1.4 Vergleichen von Angeboten 2 Stunden 2.1.5 Beschaffung der benötigten Komponenten 3 Stunden 2.2 Projektdurchführung 12 Stunden 2.2.1 Entfernen des alten Drucksystems inkl. PC, Drucker und Verkabelung 1 Stunde 2.2.2 Neuen Drucker aufbauen und verkabeln 1 Stunde 2.2.3 Treiberinstallation auf einem PC 1 Stunde 2.2.4 Testen 1 Stunde 2.2.5 Treiberinstallation auf allen PCs 3 Stunden 2.2.6 Testen 4 Stunden 2.2.7 Puffer 1 Stunde 2.3 Projektübergabe 9 Stunden 2.3.1 Abnahme des Projektes 1 Stunde 2.3.2 Erstellung einer Projektdokumentation 8 Stunden Gesamtzeit: 31 Stunden Formatierung hat ein wenig gelitten, ich bitte dies zu entschuldigen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Meinst du das was du hier geschrieben hast ernst? Du machst hier aus der Einrichtung eines Netzwerkdruckers ein Projekt? Das ist vielleicht ein Einstiegsprojekt für nen ganz frischen Azubi, damit er die Strukturen im Unternehmen kennen lernt, aber kein Abschlussprojekt für jemanden der dann 2,5 bis 3 Jahre in der Branche gearbeitet hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Meinst du das was du hier geschrieben hast ernst? Ich hoffe, dass das ein verfrühter Aprilscherz sein soll. Als Abschlussprojekt für einen Fisi absolut untauglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Korrektur, schreibt doch bitte Euren Ausbildungsberuf deutlich in den Thread und nicht nur ins Topic! Als Abschlussprojekt für einen Fisi absolut untauglich.Für einen ITSE halte ich das für genauso grenzwertig. Das ganze ist doch nicht wirklich ein komplexes Problem in einer IT-Struktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meischder Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Bitte löschen.... Falschen Thread erwischt... Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Korrektur, schreibt doch bitte Euren Ausbildungsberuf deutlich in den Thread und nicht nur ins Topic! Für einen ITSE halte ich das für genauso grenzwertig. Das ganze ist doch nicht wirklich ein komplexes Problem in einer IT-Struktur. @Chief, für einen ITSE ist es imo nicht grenzwertig. Sondern nicht wirklich der Rede wert. Die Ausgangssituation lässt keine anspruchsvolle Problematik (heterogene Umgebungen, WLAN-Anbindung, Volumina, Druckqualität, usw.) erkennen, um ein Projekt mit 35h zu rechtfertigen. 1 Tag? Sorry, das sieht nicht genehmigungsfähig aus; bzw falls genehmigt dann nach einer ganz schwachen Note. 1pruefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.