engelinzivil71 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Fachinformatiker Systemintegration Hallo, ich mache kommenden Winter den FiSi als Externer. Ich war heute bei der IHK und habe das OKAY bekommen. Nun will ich starten. Welche Bücher werden in Hessen verwendet ???? Gruß dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Welche Bücher werden in Hessen verwendet ???? Wofür verwendet? Zugelassen in der Prüfung ist ein Tabellenbuch, am zweckdienlichsten ist das Westermann IT-Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Jupp, sonstige offizielle Bücher bis auf das IT-Handbuch gibt es nicht. Ich war bei der IHK Wiesbaden. Allerdings kann zusätzliche Fach-Literatur sicher nicht schaden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelinzivil71 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 ich meinte jetzt nicht bei der prüfung, sondern zum lernen ich habe das fachbich fuer fachinformatiker vom europa verlag im auge.. ist das was ??? wird das in hessen verwendet ?? Wofür verwendet? Zugelassen in der Prüfung ist ein Tabellenbuch, am zweckdienlichsten ist das Westermann IT-Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Nein, in Hessen wird nur das IT-Handbuch offiziell verwendet. Aber wie gesagt, zusätzliche Literatur kannst du dir ruhig anschaffen. Schaden wird es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) Erstmal würde ich bisherige Prüfungen durcharbeiten, um zusehen, wo es denn Defizite gibt. Dann stellt sich die Frage nach Büchern und anderen Formen der Vorbereitung. Hier > Uli's Prfungspage <werden auch Vorbereitungsbücher aufgeführt; würde ich mir mal in einer Buchhandlung einfach in die Hand nehmen. Vielleicht kannst Du vor Ort Azubis zur gleichen Prüfung finden, die sich zusammen vorbereiten? Und es werden regional auch Vorbereitungslehrgänge angeboten; zu einem überregionalen Angebot gab es kürzlich einen Thread bei fachinformatiker.de Bearbeitet 25. Januar 2009 von 1pruefer Rechtschreibkorrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.