turntab Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ich versuche die ganze Zeit Spalten einer Datenbank zuzufügen, doch es klappt nicht, wo steckt der Fehler? ALTER TABLE `km_users` ( `ID` bigint(21) NOT NULL auto_increment, `offarmy bigint(20) NOT NULL default '0', `dffarmy bigint(6) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`ID`) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo, dein Statement ist ja auch falsch. ALTER TABLE `km_users` ADD `ID` BIGINT( 21 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , ADD `offarmy` BIGINT( 20 ) NOT NULL , ADD `dffarmy` BIGINT( 6 ) NOT NULL , ADD PRIMARY KEY ( ID ) ; Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turntab Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Danke für die Antwort und Hilfe, folgende Meldung kommt wenn ich deinen Code eingebe: #1060 - Duplicate column name 'ID' wenn ich ADD `ID` BIGINT( 21 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , weglasse kommt die Meldung: #1068 - Multiple primary key defined Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ich habe nur dein Statement genommen und entsprechend geändert. Ich habe doch keine Ahnung wie deine Tabelle aussieht. Aber die Meldungen sind ja ziemlich eindeutig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ich tippe auf mySQL und da hättest Du dieses Tutorial lesen können MySQL Datenbankhandbuch Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.