Staplerfahrer Klaus Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 Ich habe in meier Kiste einen TB 900 laufen und der liegt unter Windows bei 68°C. Wenn nix läuft. Bei "Vampire" oder so erreicht er auch mal locker die 85°C. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe schon so einige Lüfter durchprobiert. Manchmal lief er sogar bei 107°C! Ohne Fehler das ganze. Aber mit übertackten ist da wohl überhauptnix zu machen?! Grüße!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 Hmmmmm mein Kumpel hat seinen TB 1200 @ 1500 Mhz laufen und der hat immer unter 50 Grad, ich werd ihn mal Fragen was fürn Lüfter er hat, ich glaub s istn Titan Golden Orb Lüfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 25. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2001 danke für die schnelle antwort! meine anderen kumpels haben auch nur immer um die 40-50°C. werde wohl mal was gaaanz neues in sachen kühlung ausprobieren müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 hi, also bei mir zuhause und hier im betrieb laufen die tb bei ca 45-50°C eigentlich alle mit nem papstluefter der auch schoen leise ist cu McL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Original erstellt von [GROßER]: <STRONG>Ich habe in meier Kiste einen TB 900 laufen und der liegt unter Windows bei 68°C. Wenn nix läuft. Bei "Vampire" oder so erreicht er auch mal locker die 85°C. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe schon so einige Lüfter durchprobiert. Manchmal lief er sogar bei 107°C! Ohne Fehler das ganze. Aber mit übertackten ist da wohl überhauptnix zu machen?! Grüße!!</STRONG> Warscheinlich nicht. Denk doch mal an ein Peltierelement ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 26. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2001 hmmm, wird wohl etwas teurer sein als ein normaler lüfter. hab schon mal nachgeschaut, aber keine preise gefunden. außerdem hab ich nur peltierelemente für den pIII gefunden..., aber danke für die antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Mein Duron 800 ist auch immer ganz heiß In Windows 30°C und beim Spielen max. 42°C. Und ich benutze nur nen billigen ComtechLüfter. Aber man sollte halt nie die Wirkung des Gehäuses vernachlässigen, auch wenn es am Anfang 100DM mehr kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 Hi a)entweder spinnt dein board ! da 107 Temp außerhalb des Die viel zu viel ist ! (intern im Die wären es dann 127!!!) oder hat der jemand Fahrenheit mit Celsius verwechselt ? ES IST SCHLICHT (fast) UNMÖGLICH DAS DER PROZ BEI 127 C NORMAL LÄUFT ! (bei TB darf die maximale Sperrschichttemperatur 95 C sein) Also : a) BIOS Update ! Ist da was am Mainboard kaputt ? c) Du hast den Wunderprozessor ! Hab hier einen tb1000 mit 1,78 Core (ca 55 Watt ) und einen alpha pal 6035 ..max 45 min 38 (bei einer zimmertemperatur von 25 C ..wollig warm empfehlenswerte Lüfter : Swiftech alpha pep66 (keine ORBS!) taisol usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meso Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 @ Free-J Wo hast du deinen Swifftech her? Ich hab schon überall rumgefragt aber entweder werden sie nicht im Sortiement geführt oder man kennt sie gar nich. Tomshardware.de haben den ja richtig gut getestet. Wäre cool wenn de sagst woher cya meso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 hab keinen swiftech, sondern einen alpha schau mal bei : tweakpc.de (oder so ?) oder klappere die typischen Übertakterseiten ab, und frage dort nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meso Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 [offtopic] huch da hab ich mich wohl verlesen *peinlich* naja ich hab meine Tasse Kaffee heut noch nich weg, da kann sowas schon mal passieren [/offtopic] cya meso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 7. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 hi ihrs! es waren tatsächlich 107°C! aber nur für kurz. werde mir jetzt mal nen schönen lüfti kaufen und denn mal sehen, was rauskommt. bis dahin sollte die kiste die 70°C mitmachen... werd auch mal nach nem bios-update suchen. bis denn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.