RomyWinfo Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hi, ich schreibe morgen eine wichtige Klausur und habe folgende Frage: Ich habe eine *.csv Datei als External Table in die Oracle DB geholt. fach_external -------------- Mathe Deutsch Spanisch .... Jetzt soll ich diese Fächer in eine vorhandene Tabelle eintragen und weiß nicht wie. Die Tabelle heißt Fach und besteht aus Fachnr, Bezeichnung. Ich habe aber in der External Table nur die Bezeichnung. Was muss ich tun? Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 (bearbeitet) Hi, ich schreibe morgen eine wichtige Klausur und habe folgende Frage: Ich habe eine *.csv Datei als External Table in die Oracle DB geholt. fach_external -------------- Mathe Deutsch Spanisch .... Jetzt soll ich diese Fächer in eine vorhandene Tabelle eintragen und weiß nicht wie. Die Tabelle heißt Fach und besteht aus Fachnr, Bezeichnung. Ich habe aber in der External Table nur die Bezeichnung. Was muss ich tun? Danke und viele Grüße Hallo, Du kannst einen ganz nornalen Select auf die externe Tabelle machen. Wenn du also SELECT fach_external FROM MyExternalTabelle ausführst, bekommst du die Werte daraus. Mit INSERT INTO Fach (Bezeichnung) VALUES (Select fach_external from MyExternaltabelle) kannst du die Daten in die Tabelle übertragen. Wenn die Fachnummern nicht in der externen tabelle sind, nun, so musst die diese "sonstwie" reinkriegen...Wenn es einfach "aufsteigende" Nummern sind,kannst du dies mit einer Sequence lösen Gruss Bearbeitet 23. Januar 2009 von dbwizard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomyWinfo Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Danke! Das ist ja gar nicht so schwer... Das hilft mir echt total weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.