f1ssl Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Moin Moin liebe Com. Also folgendes Problem, ich habe mir ein neus Mainboard gekauft, mit einer onboard Soundkarte Ich hab jedoch nur manchmal 5.1 Sound und manchmal nicht, beim DIVX Player habe ich ihn aber ausnahmsweise durchgehend Jeodch beim ALSong Player, wie bei Winamp als auch beim normalen WIndows Media Player habe ich keinen 5.1 Sound! Wenn ich auf meinen Sound Manager gehe und dort die einzelnen Boxen anklicke um zu schauen ob sie funktionieren, tun sie alle einwandfrei! Bitte um schnelle Hilfe, meine Msuik hört sich soO bescheuert an -.- Falls Ihr noch mehr Informationen braucht, lasst es mich wissen lieben gruß und vielen dank im vorraus f1ssl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 (bearbeitet) öhm... nur weil du ne 5.1 Soundkarte hast ist die Musik doch noch lange nicht "5.1 fähig" ich kenne mich mit den einzelnen Programmen nicht aus, aber kann es vielleicht sein, dass der divx Player Stereo in Surround Sound umrechnen kann? ich kenne übrigens bis auf Klassik und Konzertmitschnitte (auf DVD) keine Musik die mit 5.1 Kanälen aufgenommen wird um einen Surround Effekt zu machen... Probiers mal mit ner Film DVD oder mit nem Spiel was 5.1 unterstützt! Bearbeitet 23. Januar 2009 von geloescht_KaelteContainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f1ssl Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ja das ist ja klar, aber normalerweise kommt doch jede Musik aus allen Boxen, kenn das zumindist nicht anders, war bei meinem alten Board ja auch so, da kamen die gleichen Lieder noch allen Boxen! Also muss es ja eigentlich an einer Einstellung liegen! PS: Das Plugin habe ich bei Winamp auch schon auf meinen Realtek Treiber gestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 aber normalerweise kommt doch jede Musik aus allen Boxen Das klingt doch ******e, da geht doch jeder Stereo-Effekt verloren!? Bei Filmen - gerne - aber sobald ich bei mir nur Musik höre, schalte ich den Verstärker von Dolby auf Stereo um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f1ssl Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Das ist finde ich Geschmackssache ,) Und außerdem auch nicht Thema hier Ich würde ja nur gerne wissen wie ich es hinbekomme, dass Ich es aus allen Boxen hoeren kann .. Sry nicht böse gemeint aber Geschmäcker sind verschieden gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f1ssl Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Also ich habe es hinbekommen, weis nicht wie, aber auf einmal kam die Musik wieder aus den 5.1 Sprechern und es ist die gleiche Musik dir vorher aus den andern kam! Verstehe jemand diese Technick Ich melde mich falls die Probleme wieder auftreten sollten und Ich es nicht behoben bekomme Danke an alle für eure Hilfe! gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Evtl ein Häkchen in der Software / dem Treiber der Grafikkarte, dass es immer als 5.1 ausgegeben / hochgerechnet werden soll. Ich habs aber auch lieber bei Musik nur als Stereo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.