Zum Inhalt springen

Winamp Dolby Probleme, jedoch nicht das "normale" ;)

f1ssl

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Com. :)

Also folgendes Problem, ich habe mir ein neus Mainboard gekauft, mit einer onboard Soundkarte ;)

Ich hab jedoch nur manchmal 5.1 Sound und manchmal nicht, beim DIVX Player habe ich ihn aber ausnahmsweise durchgehend ;)

Jeodch beim ALSong Player, wie bei Winamp als auch beim normalen WIndows Media Player habe ich keinen 5.1 Sound!

Wenn ich auf meinen Sound Manager gehe und dort die einzelnen Boxen anklicke um zu schauen ob sie funktionieren, tun sie alle einwandfrei!

Bitte um schnelle Hilfe, meine Msuik hört sich soO bescheuert an -.- ;)

Falls Ihr noch mehr Informationen braucht, lasst es mich wissen ;)

lieben gruß

und vielen dank im vorraus

f1ssl

öhm...

nur weil du ne 5.1 Soundkarte hast ist die Musik doch noch lange nicht "5.1 fähig" :rolleyes:

ich kenne mich mit den einzelnen Programmen nicht aus, aber kann es vielleicht sein, dass der divx Player Stereo in Surround Sound umrechnen kann?

ich kenne übrigens bis auf Klassik und Konzertmitschnitte (auf DVD) keine Musik die mit 5.1 Kanälen aufgenommen wird um einen Surround Effekt zu machen...

Probiers mal mit ner Film DVD oder mit nem Spiel was 5.1 unterstützt!

Bearbeitet von geloescht_KaelteContainer

Ja das ist ja klar,

aber normalerweise kommt doch jede Musik aus allen Boxen, kenn das zumindist nicht anders, war bei meinem alten Board ja auch so, da kamen die gleichen Lieder noch allen Boxen!

Also muss es ja eigentlich an einer Einstellung liegen!

PS: Das Plugin habe ich bei Winamp auch schon auf meinen Realtek Treiber gestellt! ;)

Also ich habe es hinbekommen, weis nicht wie, aber auf einmal kam die Musik wieder aus den 5.1 Sprechern ;) und es ist die gleiche Musik dir vorher aus den andern kam!

Verstehe jemand diese Technick ;)

Ich melde mich falls die Probleme wieder auftreten sollten und Ich es nicht behoben bekomme ;)

Danke an alle für eure Hilfe!

gruß!