broph Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ich habe momentan ein DELL Notebook, dessen Festplatte nicht erkannt wird. Zur Vorgeschichte: Festplatte wurde nicht mehr erkannt (angeblich kaputt) also neue HDD gekauft, Festplatte in die dazugehörige Schiene eingeschraubt, hineingeschoben, das Ding mit einer UNIX installations CD gestartet. Bei dem üblichen Laden der Installation wird mir gesagt, dass keine Festplatte erkannt wird und ich die manuell partitionieren soll. Wenn ich die Festplatte allerdings mounten will, heißt es, es wurde keine Platte zum mounten erkannt. jemand ne Idee was ich machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Was sagt das BIOS? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Was für ein Modell genau? Ist das Bios auch aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broph Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) Dell D600 im BIOS findet er keinen HDD Device Ist jedenfalls die Verbindung von Festplatte zum Mainboard (das Gehäuse is glaub ich sowieso ziemlich verzogen) etc Versuche jetzt den ganzen Laptop auseinander zu nehmen und neu zusammenzubauen. Muss ich da irgendwas beachten? Habe zwar genug Erfahrung in MIDI TOWER PCs aber hab das noch nie bei sonem Ding gemacht :-) Bearbeitet 25. Januar 2009 von broph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Gehäuse verzogen? Dann kann mit ziemlicher Sicherheit das Mainboard Elektronikschrott sein. Mit etwas Google-Glück und Erfahrung findest du vielleicht ein Service Manual im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broph Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 mir wurde gesagt da hat sich ein Pferd draufgesetzt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Dann kann man den Fehler auf mangelnde Pferdekompatiblität des Herstellers schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.