neuling Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo euch. Kennt wer zufällig ein gutes tool für PLZ- Karten- Erstellung. Meine damit einen Postleitzahlenkarten eines Gebiet ZB. Rheinlandpfalz auch dem die einzelnen PLZ's eingetragen sind. Und wenn machbar daß das Programm auch einen Umkreis von einer einzelnen PLZ für die Erstellung nutzen kann. ZB. Koblenz und davon allen in einem Umkreis von 100KM Jemand so etwas bekannt?? Die Post hat sowas nicht mehr. Leider. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ich denke nicht, dass das so direkt möglich ist, denn Du müsstest eine Verbindung von geographischen Daten mit den PLZ Daten haben. Das was ich mir vorstellen kann, dass Du anhand der Eingabe die AGS (amtlicher Gemeindeschlüssel) ermittelst Amtlicher Gemeindeschlüssel ? Wikipedia und diesen dann wiederum geographisch interpretierst, so dass Du für einen Radius von 100km z.B. alle AGS Daten erhälst, diese verknüpfst Du dann mit der PLZ. Das statistische Bundesamt hält diese Informationen vor, evtl existiert auch ein Webservice den Du nutzen könntest, da sich die AGS auch hin und wieder ändert, ebenso wie die PLZ HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.