Pascal_A Geschrieben 2. Juni 2001 Teilen Geschrieben 2. Juni 2001 Tagchen, ich hab ja schon vieles gesehen und erlebt, aber das ist echt klasse. Ich hab im Geschäft einen kl. Arbeitsplatzwechsel gemacht, musste meinen PC abbauen und ne Etage höher tragen und dort wieder aufbauen. Alles wunderbar, ich bin niergends angeeckt oder sonstwas :-), doch seither bootet mein PC nicht mehr! Ich komm ins BIOS, beide Platten werden erkannt, Standard-settings geladen - Bootreihenfolge A, CDROM, C Der PC zählt den RAM hoch, erkennt das CDROM, checkt das Floppy-Laufwerk und springt dann um bzw. sollte mit dem eigentlich Boot-Vorgang anfangen und GENAU da bleibt er stehen. Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor. Von Diskette will er ebenfalls nicht booten, obwohl ich das eingestellt hab. Jetzt bin ich selbst etwas ratlos und hoffe das vielleicht einer von euch nen guten Tipp für mich hat. Ciao, Abe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 2. Juni 2001 Teilen Geschrieben 2. Juni 2001 hi, ist alles fest drann?? stecker, jumper usw.? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 2. Juni 2001 Teilen Geschrieben 2. Juni 2001 Jo, auf die Kiste und ein bisseel an den Stecker wackeln. Wenn du die Kiste sowieso schon aufhast, aknnst du auch gleich noch RAM, CPU und die Steckkarten kontrollieren. Soll Fälle geben, wo da ein leichetr Wackelkontakt, den PV zwar einschalten, aber nicht richtig booten läßt .. dann sagtest du, er bootet weder von HDD noch von FDD? .. merkwürdig .. von CD dann sicher auch nicht, oder? Will dich jetzt nicht verarschen, aber deine Bootdiskette geht in einem anderen PC, oder? .. kommt bei beiden nur der blinkende Cursor, oder kriegst du auch noch eine andere Meldung? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 3. Juni 2001 Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 Das Bios meldet sich ja nach dem POST mit einem Tonsignal. Hat die Möhre brav einen "Piep" gemacht oder kam ein anderes Signal. MFG Girgl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Juni 2001 Teilen Geschrieben 4. Juni 2001 Hi Oder ist vielleicht der Lüfter kaputt / hängengeblieben und die CPU zu heiss geworden? (Das kann ganz schnell gehen, auch wenn man den noch so vorsichtig transportiert) MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Wieder runtertragen tut dann bestimmt wieder heheheh..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Original erstellt von william: <STRONG>Wieder runtertragen tut dann bestimmt wieder heheheh..... </STRONG> mag ja witzig sein, aber tut nix zur sache cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal_A Geschrieben 6. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Danke für eure Hilfe. Mitlerweile tut mein PC wieder. Hab ein paar Kabel rausgezogen und wieder feste reingedrückt und siehe da es tut wieder - verrückte Sache das! Ciao, Abe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.