Rascal Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo!! Seht euch das mal an: Da ich mit Eclipse arbeite und nicht sicher bin, ob es nicht daran liegt, hab ich nen Screen gemacht. Wenn ich k[0] = new Quader(3.0, 2.0, 1.0); k[1] = new Quader(1.0,2.0,2.0); k[2] = new Zylinder(3.0,2.0); k[3] = new Zylinder(2.0,3.0); k[4] = new Kugel(2.0); k[5] = new Kugel(4.0); lösche, kriege ich wieder eine Ausgabe. Was ist das los? Grüße rascalize Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Zeig mal die Konstruktoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rascal Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 public Quader(double laenge, double breite, double hoehe){ this.laenge = laenge; this.breite = breite; this.hoehe = hoehe; if (laenge < 0 | hoehe < 0 | breite < 0) System.out.print("Es wurde ein negativer Wert eingegeben. Programm wird beendet!"); System.exit(1); } public Kugel(double radius){ this.radius = radius; if(radius<0) System.out.print("Es wurde ein negativer Wert eingegeben. Programm wird beendet!"); System.exit(1); } public Zylinder(double radius, double hoehe){ this.radius = radius; this.hoehe = hoehe; if (hoehe < 0 | radius < 0) if (radius < 0 | hoehe < 0) System.out.print("Es wurde ein negativer Wert eingegeben. Programm wird beendet!"); System.exit(1); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rascal Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) Edit: Auf Konsole das gleiche Problem: Keine Ausgabe, solange ich Felder definiere. Meine Konstruktoren sind doch aber in Ordnung, oder nicht? Bearbeitet 25. Januar 2009 von Rascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Ich denke mal nicht, dass deine Konstruktoren in Ordnung sind, weil egal was passiert, dein Programm wird immer beendet sobald du einen Kontruktor ausführst, weil dein "System.exit(1);" immer ausgeführt wird, da es nicht mehr zur If-Anweisung gezählt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rascal Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Wie oft ich da drüber hinweggelesen habe. Das es sowas banales, wie Klammern sind... ich danke dir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupido Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Sind es nicht fast immer klammern oder irgendwelche punkte? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rascal Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Wie wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.