Zum Inhalt springen

Problem nach Update mit Internet Explorer

Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, verschiebt den Beitrag ggf. bitte :)

Also, mein Problem ist dass ich immer wieder mal bei einem Kunden einen PC austauschen muss. Ich bereiten den dann soweit wie möglich bei uns im Betrieb vor - Betriebssystem, Updates, Drittsoftware etc.

Soweit so gut, klappt auch alles - bei uns im Betrieb.

Wenn ich den PC dann beim Kunden in Betrieb nehmen will, muss ich ihn als erstes in seine Domäne bringen.

Und damit fängt mein Problem an.

Bei dem Kunden gibt es keinen Zugang zum Internet. Wenn ich mich jedoch mit einem neuen Benutzer anmelde - was ich ja nach der Domäneneinbindung auf jeden Fall mache - oder nur lokal weiterarbeiten könnte, was aber ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist, kann ich den Internetexplorer nicht wie gewohnt nutzen. Beim ersten Gebrauch will der immer eine Seite von Microsoft aufrufen - was jedoch aufgrund der fehlenden Internetanbindung nicht geht.

Ich kann das dann abbrechen und meine gewünschte Seite aufrufen - aber das ist auf dauer nicht tragbar.

Was kann ich machen, damit der Internet Explorer sich nicht mit der Microsoft Seite verbinden will? Gibt es da einen Registry Eintrag den ich ändern kann oder so?

Bitte keine Aussagen alla 'Benutze einfach Firefox' o.Ä. - der Internet Explorer wird für eine Drittanwendung benötigt.

LG Sabine

Meinst du diese Seite wo man den IE einrichten soll und zum Beispiel Suchanbieter und sowas aussuchen muss?

Wenn ja dann lässt die sich glaube ich nicht so ohne weiteres wegmachen bzw. kommt die so lange bis man die Einstellungen bestätigt hat.

Du könntest höchstens mal die Registryeinträge der beiden Benutzerkonten vergleichen ob du da was findest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...