Zoltan55 Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 (bearbeitet) Hi, hab da ein kleines Problem mit einem Projekt. Und zwar bekomme ich beim PXE Boot folgende Fehlermeldung auf dem Client: WDSClient: Fehler beim Abrufen einer IP-Adresse vom DHCP-Server. Stellen SIe sicher, dass in diesem Netzwerksegment ein funktionierender DHCP-Server in Betrieb ist. Server: Windows Server 2k8 Client: MSI WIndPC WinXP Betriebssystemimage wurde zuvor mit WinPE und Imagex bzw Gimagex erstellt. Wenn ein Problem mit dem DHCP Server bestünde, würde er ja garnicht erst den PXE Boot-Vorgang starten. Er scheint also irgendwie die Netzwerkkarte zu deaktivieren. Habt ihr da ne Vermutung wo ich das umstellen könnte (Bios, ja ich weiss aber da finde ich keinen passenden Unterpunkt) Habe mal von meinem Notenook aus gebootet und da hats funktioniert. Hab das Problem mal "gegooglet" und leider nur einen Artikel gefunden (EIne Lösung wurde nicht genannt, nur dass das Problem behoben wurde). Bearbeitet 26. Januar 2009 von Zoltan55 Problem Konkretisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoltan55 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Oder kann es sein, dass er die Treiber aus dem Speicher lädt und da kein passender Netzwerkkarten Treiber dabei ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoltan55 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 So, also es liegt definitiv an dem Treiber. Habe nun versucht den Treiber einzubinden in meine Boot.wim. Dabei kam aber folgende Fehlermeldung. PEIMG konnte den Vorgang nicht mit dem Statuscode 0x80070002 abschließen Das scheint ein allgegenwärtiger Fehler zu sein. Er kann bei WIndows Updates und sonstigen Sachen auftreten. Hatte schonmal wer den Fehler und konnte ihn beheben. Zur Erklärung was ich versucht habe. In der WIndows PE Tools-Eingabeaufforderung imagex /mountrw d:\Remoteinstall\boot\x86\Images\boot.wim 2 d:\mount peimg /inf=d:\Treiber\netrtx32.inf /image=d:\mount Der Fehler trat sowohl auf dem Server 2008 als auch auf meinem XP Notebook auf. Tja problem gegooglet aber leider hören die Leute auf zu schreiben in Foren wenn sie ne Lösung gefunden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoltan55 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 So, also wenn nochmal wer das Problem hat. 1. Achtet auf die Korrekte Pfadangabe 2. in einer .wim datei sind häufig verschiedene Images drin. dagegen hilft das man sich das file genauer anzeigen lässt mit imagex /info und dann das FIle. 3. Das die Rechte stimmen und die Datei nicht Schreibgeschützt ist. Es läuft jetzt. falls einer das gleich Problem hat einfach pm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcy Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Könntes du eine Anleitung dazu reinstellen habe das gleich problem und komme da mit dem teil image x nicht klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.