Enno Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hi zusammen. Da ich FiSi bin hab ich erstmal wenig Ahnung von der FiAe Prüfung. Nen sehr guter Bekannter will als externer die Prüfung als FiAe machen. Er ist seit ca. 8 Jahren bei der jetzigen Firma und seit ca. 5 Jahren in der IT. Hat sich dort hochgearbeitet, liegt ihm einfach das Thema, und Programmiert dort nun intern das ERP System. Hat also einiges sich selbst angeeignet zum Thema Programmieren. Nun die Frage, gibt es eine Standardsprache bei den Prüfungen? Oder ist das wieder von IHK zu IHK unterschiedlich? Was würdet Ihr raten? Nen Vorbereitungskurs noch besuchen, oder sich einfach so ins Wagniss stürzen? Danke schonmal für die Hilfe. Gruß Enno Zitieren
riedi Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hi, es gibt keine Standard-Programmiersprache. Die Aufgaben sind entweder in UML, Stuktorgrammen oder als Pseudocode verpackt. Einfach so hineinstürzen würde ich mich nicht, denn die Aufgaben haben nicht viel mit dem Berufsleben zu tun. Ich denke die Prüfung besteht man vorallem dann, wenn man viele alte Prüfungen gemacht hat und nicht dadurch, dass man schon 8 Jahre in dem Job ist. Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten... ;-) Zitieren
Enno Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Geschrieben 26. Januar 2009 Ah siehst das wusste ich nicht das also im Endeffekt garnichts wirklich programmiert wird. Oh, Struktogramme, UML sind mir ein Graus. Und du kannst dir ja denken wer mit dem jungen Mann üben darf. Na dann mal sehn wann und wo hier in der Gegend so Vorbereitungskurse laufen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.