empire Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Hi leuts Sagt hab ihr ein paar Lösungsvorschläge. Und zwar hängt sich der rechner einfach auf. das immer unterschiedlich. mal garnicht oder mal nach ein paar min. Wo würdet ihr versuchen den Fehler zu finden. würde eine formtierung helfen. Also überlastet ist er nicht. und zuwenig ram hat er auch nicht, weis jetzt nicht viel genau. gruss empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 eine formatierung wuerde ich weiter hinten ansetzen; erst mal alles andere checken; bist du dir sicher, daß dein netzteil nicht zu schwach ist? hast du deine proz-temp schon mal ueberprueft? dann mal die kabel durchgehen und an den speicherbaenken ruetteln komplettes checkup halt; und dann wenn alles nix hilft, waere evtl. eine formattierung der richtige weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 ich hatte mal ein ähnliches problem. da lag es an einer zu heissen graka. also mal checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Hi Schau dir doch mal im Bios an, bei welcher Temperatur der Rechner sich automatisch abschaltet. Vielleicht liegt die zu niedrig. Wenn du nen Athlon oder Thunderbird hast, brauchst du vielleicht nen besseren CPU-Kühler. Oder eine bessere Luftzirkulation im Gehäuse allgemein. Ansonsten schon mal RAM ausgetauscht und probiert, ob das Problem dann noch immer auftaucht? Ansonsten mal alle Stecker rausziehen und neu reinstecken. Hilft oft, wenn die schon leicht oxidiert sind. Ansonsten kannst du da auch noch mal zusätzlich Kontaktspray draufsprühen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 6. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 hi danke für eure Antworten. Es ist ja nicht mein Rechner. Er ist nicht gerad der schnellste und neuste Rechner. Weis jetzt aber nichts genaueres. Wie krieg ich denn raus ob das Netzteil zu schwach ist? Mal funzt einfach der Sound nicht? Und nach einem Neustart dann wieder schon. Im Rechner befindet sich eine TV/Radio Karte. Nimmt son ding viel strom? das mit der Temp. hört sich gut, werd ich mal probieren. gruss empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Hi Also wenn du ein 230 oder 250W-Netzteil drin hast, sollte das normalerweise für einen älteren PC ausreichen. Ich hab hier auch nen K6-2-450 mit nem 250W-Netzteil laufen und bisher ohne Probleme. (trotz 3 schnellen Festplatten, CD, Brenner, SCSI,Sound, Voodoo3,Gehäuselüfter,...) Eine Fernsehkarte oder Soundkarte zieht auch nicht viel. mfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
German Hero Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Vielleicht solltest Du mal posten, was für ein System Du hast. Dann kann man das bestimmt besser lokalisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kAuZi Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Versuchs mal mit nem Bios update, hab ich hier bei meim Rechner in der Firma gehabt, ist ab und zu einfach abgeschmiert, Biso Update drüber und es funktioniert. Bis jetzt zumindest In diesem Sinne, kAuZi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Ich denke auch, daß es sehr hilfreich wäre, wenn du mal deine komplette Systemkonfigraion hier posten würdest Sonst fällt mir nur noch der VIA 4-in-1 ein und das bisher gesagte 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 vielleicht ist das betriebssystem auch einfach zerschossen?! solche symptome hatte ich auch schon, nach einer neuinstallation lief alles wunderbar. das wäre mein spontanster gedanke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.