lumpi128 Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage in eigener Sache. Ich spiele seit einigen Monaten in einem Football Verein, und dieser wirbt auf deren Homepage und auf Flyern die verteilt werden unter anderem mit einem Foto von Heidi Klum. Jetzt ist die Frage in wie fern man uns dafür verklagen könnte. Wo finde ich passende Gesetzes Texte? MfG lumpi (Das hier soll keine Rechtsberatung werden!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Eigentlich bei jedem Gericht - Stichwort Urheberrecht. Die Fotos habt bestimmt nicht Ihr gemacht und die Einverständniserklärung von Frau Klum dürfte auch nicht orginal sein - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheppertreiber Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Eigentlich bei jedem Gericht - Stichwort Urheberrecht. Meist vom Anwalt der Gegenseite (leider teuer) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boris W. Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Das kommt auf das Bild drauf an. Wo habt Ihr es her? Wurde es vielleicht Royalty Free gekauft, den Rights Managed wäre glaube ich ein bisschen teuer für einen Football Verein. Weiter wäre zu prüfen ob das Bild überhaupt ein Model Release hat, also ein schrieb wo das Model (Heide Klum) die Rechte an den Fotografen abtritt. Ansonsten liegt hier wohl eine klare Urheberrechtsverletung vor. Am besten runternehmen bevor der Fotograf es entdeckt und glaub mir die Suchen nach Ihren Bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 hmm also bitte, dafür gibts doch cheerleader ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi128 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 wir haben das bild vorsichtshalber mal rausgenommen... zu den Cheerleader: Dieses Jahr wären wir zum ersten Mal in der Liga Von daher stehen die Cheer's nicht an erster Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Und was passieren kann, sieht man hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.