CuZ Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hi Leute! Ich hocke grade in der Arbeit und soll für einen Kunden sein Outlook Express so konfigurieren, dass seine ganzen mails in einen bestimmten ordner eingespeichert werden. Um genau zu sein möchte er mit der Funktion "Speichern unter" speichern. Möchte aber das jedesmal gleich vom ersten mal, sein bestimmter ordner angezeigt wird und nicht "Eigene Dateien" . Das mit der Registry hab ich schon probiert hat aber nur einmal funktioniert als ich dann jedoch den ordner nochmals ändern wollte ging dies nicht. Das über Wartung->Speicheroptionen funktioniert nicht. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
lupo49 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Mit TweakUI von den MS Powertoys kannst du die Verknüpfungen im Öffnen- und Speichern-Dialog-Fenster anpassen. Das ist dann aber eine generelle Windows-Einstellung. In TweakUI unter: "Common Dialogs" -> "Places Bar". Was heißt "das mit der Registry hab ich schon probiert"? Was hast du gemacht?
CuZ Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Geschrieben 26. Januar 2009 (bearbeitet) ok danke werd ich gleich mal ausprobieren.also ich hab in einigen foren gelesen das wenn man in der registry was verändert das auch gehn soll.ähm was genau muss ich dann bei common dialogs machen.da kann ich my computer und sowas aussuchen aber keine konkreten pfade. Sah so aus: ausführen-regedit->HKEY_CURRENT_USER->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Explorer->UserShellFolders->Personal->Zielpfad angeben das so stand es in den beiträgen,sollte bewirken das bei outlook nie mehr Eigene Dateien bei Speichern unter angezeigt wird.Hab ich gemacht hat beim ersten ordnerwechsel auch prima geklappt nur beim zweiten ordnerwechsel wollte er nicht mehr wechseln. Bearbeitet 26. Januar 2009 von CuZ
lupo49 Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Bei den Common Dialogs kannst du eigene Speicherpfade angeben. Da musste einen Harken setzen, damit du in die unteren Felder was reinschreiben kannst.
CuZ Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Geschrieben 27. Januar 2009 bei mir stehen da nur: Desktop,My Computer,My Documents,Favorites,usw. aber ich kann nirgends einen eigenen pfad angeben. auch wenn ich den haken bei enable auto-complete raus mache.
CuZ Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Geschrieben 27. Januar 2009 oh sorry >.< bin ich doof ey,gar nich gesehen das man da manuell reinschreiben kann. -.- intelligenz gewinnt doch am schluss XD ich danke dir für deine antworten
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden