Pascal_2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Community, kann mir einer von euch mit Sicherheit bitte sagen ob bei einem Realisierungsprojekt (Projekt-Typ 3) die Analysephase mit in die 48h laut Handreichung gehört. - oder ist die Analysephase gänzlich bei diesem Projekttyp ausgenommen. Für schnelle Antworten bedanke ich mich im Voraus. Gruß Pascal Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Von was für Projekten redest du? Von welcher Handreichung redest du? Zitieren
Pascal_2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Geschrieben 27. Januar 2009 Ich rede von der Handreichung der IHK zum Projektantrag. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Sorry, die Kammern sind regional aufgestellt und kochen oftmals ihr eigenes Süppchen. Bitte also einfach mal die Kammer nennen oder die fragliche Passage aus der Handreichung zitieren. Zitieren
Pascal_2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Geschrieben 27. Januar 2009 Hi Chief, mein Projekt ist Typ-3 Handreichung: Die Analyse der Ausbildungsordnung lässt drei Arten von Projekten zu: Typ 1: Typ 1 ist das klassische Entwicklungsprojekt, d.h. Durchführung der Projektplanung und der Projektrealisierung für ein Projekt von der Anforderungsdefinition bis zur Abnahme des lauffähigen Programms in der zur Verfügung stehenden Zeit von 50 bis 60h. Typ 2: Typ 2 ist ein Entwicklungsprojekt mit dem Ziel der Pflichtenhefterstellung einschließlich Analyse kundenspezifischer Anforderungen, Schnittstellenbetrachtung, Testplanung und Planung der Einführung. Somit steht die volle Zeit von 50 bis 60h für diese Planungstätigkeiten zur Verfügung. Typ 3: Typ 3 ist ein Realisierungsprojekt, das nach der Analyse eines bereits vorliegenden Pflichtenheftes Entwurf und Realisierung eines Softwareproduktes umfasst. Die Realisierungszeit kann bei einem angenommenen Zeitansatz von 10 bis 12h maximal 48h betragen. Zitieren
IJK Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo Pascal, dieses Detail wird dir nur die IHK Köln beantworten können. Einfach dort anrufen. Selbst als Prüfer wäre meine Antwort max. die eines Telefonjokers bei WWM LiGrü Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.