Twingoboy18 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo Community, anbei mal mein Projektantrag! Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Projektbezeichnung / Projektziel (Auftrag/Teilauftrag): Integration eines auf dot.net 2.0 basierenden Dokumenten Management Systems in eine LINUX-Infrastruktur Kurze Projektbeschreibung (Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en): Die Stadt XYZ hat in einem bestehenden Netzwerk, welches rein aus LINUX- Servern und –Clients besteht, die Anforderung, ein Dokumenten Management System einzuführen. Diese DMS-Software ist nur unter Microsoft Windows mit dot.net Framework 2.0 lauffähig. Es soll jedoch ein Weg gefunden werden, die Software in die LINUX Infrastruktur einzugliedern und allen Clients zur Verfügung zu stellen. Es soll abgewogen werden, ob die Realisierung in Form einer Portierung auf das Mono-Framework, einer Virtualisierung oder einer Terminal-Server-Client Umgebung realisiert wird. Dafür soll für alle Möglichkeiten Preise eingeholt werden, sowie der technische und zeitliche Auf-wand des Projektes berücksichtigt werden, damit die Software so bald wie möglich einsatzbereit ist. Ziel ist es den Anwendern ohne zusätzliche Schulungen, einer zur Umsetzung eingesetzten Software, die Benutzung der DMS-Software zu ermöglichen. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: • Planungsphase 2h • Ressourcen und Aublaufplanung 4h • Installation und Konfiguration der Umgebung 15h • Testphase / Fehlerbehebung 4h • Inbetriebnahme und Übergabe 1h • Dokumentation 9h Gesamt 35h Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hmmmm... ich brüte schon längere Zeit über diesen Antragsentwurf. So richtig schmecken will mir das nicht. Da wird ein DMS angeschafft, das nicht in die IT Infrastruktur passt und nun soll überlegt werden, an welcher Reckstange die Klimmzüge gemacht werden, um das System doch noch zum Fliegen zu bekommen? Klingt für mich sehr massiv nach PAL (Pfusch auf Leitungsebene). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twingoboy18 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ^^ Ähm, naja is eben so bei mir im Betrieb gewesen! Konkret gefragt, was soll ich ändern? Wird letztlich mit Terminalserver realisiert! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twingoboy18 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hab nochmal etwas gebastelt: Kurze Projektbeschreibung (Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en): Die Stadt XYZ hat in einem bestehenden Netzwerk, welches rein aus LINUX- Servern und –Clients besteht, die Anforderung, ein Dokumenten Management System einzuführen. Da diese DMS-Software, einige Vorteile gegenüber den Konkurrenzprodukten hat, auf die man nicht verzichten kann, wurde entschieden, dass die Software, welche nur unter Microsoft Windows mit dotNET Framework 2.0 lauffähig ist, trotzdem in die LINUX Infrastruktur eingegliedert werden soll. Eine weitere Anforderung ist, dass sie von allen Clients aus verfügbar sein muss. .... Ist das so besser? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ich halte die Grundidee: "wir kaufen das falsche Produkt und machen dann Klimmzüge, um es zum Laufen zu bekommen" schon für verkehrt. Allerdings plädiere ich für Alternativmeinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.