Strg Alt Entf Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo, könntet ihr vielleicht nochmal über meinen Antrag drüber schauen. Speziell vielleicht Akku und Charmanta. Das wäre echt nett. Danke schonmal. Zeitaufteilung ist noch nicht ganz fertig. Mich würde einfach mal interessieren, ob es in die richtige Richtung geht... Ist-Zustand: Die Bank XXX eG ist mit XX Mrd in der Bilanzsumme eine der großen genossen-schaftlichen Banken in Deutschland. Zur Zeit werden ca. 500 Arbeitsplätze mit der Lotus Smart Suite als Standart Office Produkt betrieben. Je nach Einsatz, gibt es jedoch heute schon einzelne Abteilungen und Mitarbeiter, die das lizenzpflichtige Microsoft Office oder das OpenOffice von Sun Microsystems nutzen. Soll-Zustand: Für die Zukunft wurde beschlossen, nur noch ein einheitliches Office System für die komplet-te Bank zu verwenden. Zu dieser Entscheidung hat auch beigetragen, dass die Lotus Smart Suite von IBM abgekün-digt wurde und deshalb kein Support mehr besteht. Aus diesem Grund muss ein alternatives Office System eingeführt werden. Inhalt: In dem Projekt soll beleuchtet werden welche Alternativen zur Auswahl stehen und für die Bank mit den verschiedenen Fachbereichen am Besten geeignet sind. Wichtige Auswahlkriterien sind dabei Kosten, Handhabung und Investitionssicherheit. Wie im Voraus schon bekannt ist, bestehen sehr viele Dokumente aus komplexen Makros. Es muss geprüft werden, inwiefern diese in andere Systeme umgesetzt werden können. Ergebnis: Ergebnis soll ein einheitliches und effizientes Office System für die komplette Bank sein. 1. Projektplanung 3h 1.1 Informationsbeschaffung und Einarbeitung 1h 1.2 Analyse des Ist-Zustandes 10h 1.2.1 Welche Programme werden gegenwärtig eingesetzt 2h 1.2.2 Anzahl der im Umlauf befindenden Dokumente festlegen 2h 1.2.3 Anzahl der Dokumente mit Makros festlegen 2h 1.2.3 Rücksprache mit verschieden Abteilungen zwecks Umstellung der Makros 4h 1.3 Erstellen des Soll-Konzeptes 10h 1.3.1 Anforderungsprofil der Software erstellen 4h 1.3.2 versch. Eigenschaften der Software unterscheiden und testen 3h 1.3.3 Kostenaufstellung und Kostenvergleich 2h 2 Projektdurchführung 4h 2.1 Funktions- und Kompatibilitätstests 3h 2.2 Software Installation über Softwareverteilung der Fiducia IT AG 1h 3. Erstellen der Projektdokumentation 8h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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