TG Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Hei! Wie kriege ich auf einer Festplatte die Fehlerhaften Sektoren weg, so, daß auf diese Sektoren nicht mehr drauf zugegriffen werden kann??? Welches Programm brauche ich dafür und wie stell ich das an??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixwisser Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Ich denke eigentlich das Scandisk dies übernimmt! Wenn du Scandisk mit der Option: "Intensiv" ausführst, müsste es den fehlerhaften Sektor erkennen und als beschädigt markieren! Hoffe ich konnte dir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Hi, wenn du weißt, wo auf deiner Platte die defekten Sektoren liegen, kannst du auch ne Partition so erstellen, das der Teil mit den defekten Sektoren allein bleibt. Hab so bisher die besten Erfahrungen geacht, da ich bei ner älteren 2 Gigs-Platte beobachtet hab, das die Sektoren von Scandisk zwar "gesperrt" wurden, aber mit der Zeit immer mehr wurden, ausgehend von den ersten defekten. Bei der nicht ganz so alten 3,6 Gigs-Platte die ich da noch am laufen hab, hab ich den defekten Bereich abgetrennt und siehe da, es breitet sich nicht weiter aus. Achso partitioniert hab ich mit F-Disk und ich weiß das eine Festplatte nicht rund partioniert wird (für etwaige Gegner dieser Maßnahme) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Danke erstmal leute!!! Werde es mal probieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Hi Ich hätte da auch mal eine Frage zu. Sperrt Scandisk die defekten Sektoren eigentlioch ganz, so dass die gar nicht mehr benutzt werden, oder sind die nach einem format oder umpartitionieren wieder da? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Hi Weiss darüber denn keiner Bescheid??? :confused: MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 Hi Crash2001, die schadhaften Sektoren sind auch nach einer neuen Formatierung und auch nach einer neuen Partitionierung noch als schadhaft markiert. Das bekommst du nur mit einer LOW-Level Formatierung weg. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
god59 Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Original erstellt von Manne: <STRONG>Hi Crash2001, die schadhaften Sektoren sind auch nach einer neuen Formatierung und auch nach einer neuen Partitionierung noch als schadhaft markiert. Das bekommst du nur mit einer LOW-Level Formatierung weg. Manne :cool:</STRONG> Das ist soweit richtig, wollte auch nur ein Tool empfehlen, dass den LowLevelFormat gut und sauber hinbekommt : maxllf von der Maxtor-Homepage. Ist eigentlich für alle EIDE und DMA/UDMA Platten geeignet. Für SCSI Platten bietet es sich an (soweit vorhanden) die LowLevelFormat-Funktion des controllereigenen BIOS zu nutzen. Hat den Vorteil, dass manchmal ganz erhebliche Gechwindigkeitszuwächse möglich sind, aber den Nachteil, dass die Platte an einem anderen Controller u.U. nicht mehr lesbar ist. Aber bei allen hier angesprochenen Möglichkeiten sei der Hinweis angebracht, dass der Inhalt der Platten damit unwiderruflich verloren ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Hi Danke ihr zwei. Ich wollte mich nur versichern, dass die defekten Sektoren bei einer Neuinstallation nicht mehr benutzt werden und so Schaden anrichten können. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.