unite Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Ich habe win98 auf meiner Platte. durch fdisk /mbr wurde master boot record gelöscht. Danach wurde im Fdisk die alte Partition gelöscht und eine neue erstellt. (Es wurde jedoch keine Formatierung durchgeführt) 1. Kann ich die Daten auf meiner C-Platte retten? Wenn ja wie? 2. Kann ich den mbr wiederherstellen? wenn ja, wie? 3. Wenn das erstellen des mbrs nicht möglich ist, kann ich mit anderen Programmen (z.B. Partiotions- oder Bootmagic) auf meine Platte wieder zugreifen? PS. WEnn ich jetzt beim Dos-starten c: eingebe, sagt er, er kann nicht lesen.. Für alle Antworten wäre ich sehr dankbar!! Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niggel Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 hi, hast du die neue partition in der gleichen größe wie die alte eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 7. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 7. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 DAs Problem liegt darin, dass wenn ich einen Bootmanager starte, findet er auch die Partition, sagt dass sie bootfähig ist und wie gross sie ist, er sagt aber auch dass sie unformatiert ist. D.h. ich kann von dieser Partition keine Daten lesen.. Wie ist es eigentlich, wenn ich zunächst fdisk /mbr gemacht habe, dann im fdisk die Partition gelöscht und die gleiche Partition erstellt (eine Part = eine Festplattengrösse), habe ich damit auch die Daten von der Partition gelöscht? (eigentlich doch nicht, oder? Ich habe ja kein Format der Platte gemacht!). Ich denke die Festplatte ist normalerweise immer noch FAT32 formatiert, es steht nur nicht im MBR drin, so dass es für die Bootmanager als eine unformatierte Platte aussieht.. Jetzt die Frage, wenn ich damit richtig liege, kann ich irgendwie selbst im MBR die ganzen Daten eingeben? Kann ich ihm sagen, dass die Festplatte eigentlich mit FAT32 formatiert ist? Oder liege ich da mit meinen Vermutungen ganz falsch? Wer kann mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Hi FaSi, das hört sich ja gar nicht gut an. Wenn die Daten sehr wichtig sind tu jetzt nichts unüberlegtes. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>1. Kann ich die Daten auf meiner C-Platte retten? Wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 hi, da gibt es noch ein toll namens encase ... musst du mal schaun .... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Hi FaSi, mir ist noch ein Programm eingefallen, was dir helfen kann, es heisst Lost&Found von Power Quest. Eine Kurze Beschreibung findest du hier. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niggel Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 hi, hast du es schon mal mit dem dos-befehl "unformat" probiert??? der schreibt dir nämlich die kopie der fat, welche sich am ende der festplatte befindet wieder zurück. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 also erstmal vielen Dank für alle Antworten! @niggel: Nein, ich habe es noch nicht mit unformat probiert - ist mir auch irgendwie zu gefährlich, da ich diesen Befehl nicht kenne und nicht weiss, wie es sich auf meinen Rechner auswirken würde. @alltogether: Danke, beim Suchen, bin ich auch fast auf die gleichen Programme gestossen, habe schon einige ausprobiert. Es klappt. Danke vielmals! Gruss, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.