kelnoky Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo ich möchte gern in meiner Firma ein Projekt machen und für ein kleines Netzwerk (7 PCs) einen Server einrichten und möchte gern Linux nehmen. Nun bin ich Azb. und wenig mit Linux vertraut. Ich hab mich mal mit FreeBSD beschäftigt, installiert, eingerichtet, nbissl administriert, aber bin halt noch unerfahren auf dem Terrain. Meine Frage nun: Welche Linux-Distribution eignet sich denn dafür? Ich hab OpenSuSe und Debian zur Auswahl. Ein Freund empfahl mir RedHat. Dann brauch ich sowas wie das Active Directory in Windows nur eben für Linux. Gibt es da etwas? Und Samba-Server dachte ich auch zu installieren, da in dem Netzwerk 6 Windows-PCs hängen P.S. Ich bitte um Entschuldigung, wenn dies der falsche Bereich ist. Ich bitte dann einen Moderator, den Thread mal zu verschieben.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 1. Debian 2. Wikipedia -> OpenLDAP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Es gibt noch diverse Webinterfaces für die Dienste Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.