cuLcha Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 hi leute, ich bastel zur zeit n script und dort hab ich ne eingabezeile. naja wenn jemand dort etwas eingibt zb. "ABC XYZ" sollen wie bei eBay unter der eingabezeile Vorschläge erscheinen... weiß leider nicht unter welchem Stichwort ich bei google suchen soll :S denke mal das wird javascript sein oder? wäre echt super wenn ihr mit helfen könntet... guckt euch die suche bei eBay einfach mal an dann wisst ihr ja was ich meine mfg cuLcha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 bitte mehr info. die suchergebnisse kommen aus einer datenbank oder doch aus dem nirwana? soll heissen, du solltest vielleicht angeben, *was* du denn überhaupt abfragen willst. javascript hat mit solchen suchfunktionen überlicherweise nichts gemein, sondern dient nur zur clientseitigen verarbeitung (im gegensatz zur serverseitigen, z.b. mittels PHP oder ASP). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuLcha Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ja klar kommen die daten aus der db... also ich hab zb. ne db voll mit Namen, und ich muss in einem Formular einen Namen davon angeben. Jetzt wäre es ja unschön n <select></select> zu machen, da dann ja alle Namen in der liste stehen würden... also hab ich gedacht das man die anfangstbuchstaben eingibt und dann diverse vorschläge angezeigt werden die zu diesen anfangsbuchstaben passen also ich gebe zb. Max ein und es wir automatisch unterm eingabefeld Max Mustermann angezeigt und vllt Max Imal usw. glaub aber nich das das nur mit php zu realisieren ist, eher dann mit ajax, da mit php keine asynchrone datenübertragung bietet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ajax, Webservice und Stringvergleich in Deiner Datenbank sind Sachen, nach denen Du suchen solltest Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.