unite Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Ich habe auf einem Rechner einen Virus namens: Anticmos Virus, entdeckt. Laut dem Namen, gehe ich davon aus, dass es ein BIOS-Virus ist. Frage: Wenn ich ein BIOS-UPDATE mache, geht der Virus davon weg, oder sind noch andere Massnahmen zu treffen? DAnke im voraus. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
German Hero Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Also wie haste denn den Virus gefunden ? Ich würde mal in der Hilfe-Anleitung des Virenkiller-Programms nachschauen. Da wird meisstens beschrieben wie Du gegen Virenarten zu Felde ziehst. Und nach meinem Wissen ist das ein Bootvirus. Also killen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
German Hero Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 So, ich hab mich nochmal schlau gemacht. Schau mal unter http://vil.nai.com/vil/dispVirus.asp?virus_k=98045 nach. Da findest Du alles über den Virus. Der ist ja schon fast antik Ach und zu dem MBR Problem : Hast Du das mit FDISK selber gemacht ? Oder war es der Virus ? Weil da steht auch, das Du die Platte mit ner MCAffee Startdiskette wieder hinkriegst wenn es eine NTFS-Platte war. Ich hoffe es hilft Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 11. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 vielen Dank, hat sich eigentlich schon erledigt! Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.