Laptopgamer Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, ich interessiere mich für einen 26" tft..... beim Surfen bin ich auf zwei geräte gestoßen, einer davon, der Fujitsu Siemens Computers Online Shop AMILO SL AMILO Display SL 3260W. In der Produktbeschreibung steht: Schnittstellen: 1 x D-SUB 1 x HDMI 1x DVI-D (mit HDCP Unterstützung) Ich werde das Gerät über HDMI anschließen. Ich habe ein Externes BluRay Laufwerk, und wüsste jetzt gerne, ob ich die BluRay Filme trotzdem anschauen kann (weil ja nur der DVI hdcp unterstützung hat)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Dass HDCP nur beim DVI-Anschluss dabei steht, hat nichts damit zu tun, dass dieses Feature beim HDMI-Anschluss nicht dabei ist, sondern eben dass es zusätzlich beim DVI-Anschluss dabei ist, da das nicht selbstverständlich ist. 99% aller Geräte, die einen HDMI-Anschluss haben, haben dort auch HDCP-Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laptopgamer Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ok, danke Da bin ich aber beruhigt... Jetzt habe ich nochmal eine frage: der Bildschirm hat einer maximalauflösung von 1980*1200, HDMI überträgt aber angeblich nur 1980*1090, stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Die HDTV-Auflösung, die bei Full-HD per "Standard"-HDMI übertragen wird, beträgt 1920*1080. Welche Auflösung übertragen werden kann, hängt vom HDMI-Standard ab. Siehe hier. Mit HDMI 1.0 bis 1.2 geht es bis zu 1920*1080 mit 60Hz und mit HDMI 1.3 bis zu 2560 x 1440 mit 120Hz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.