Carwyn Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Huhu, ja, ich weiss nicht so ganz wohin mit dem Thread, was daran liegt, dass ich bisher nicht erörtert bekommen habe, woher das Problem wirklich kommt. Folgendes: Eine Nutzerin verwendet ein webbasiertes System, bei dem sie per DLL ein Dokument in Word öffnen und mit Feldinhalten aus dem System füllen lassen kann. Seit kurzem funktioniert genau das nicht mehr. Sie bekommt eine Fehlermeldung, die so gehaltvoll ist wie "boing", denn "Fehler: Mitglied nicht gefunden" hilft mir auch nicht viel weiter. Die Verarbeitung bricht ab, sie bekommt die Vorlage mit Feldnamen (aber ohne Feldinhalte) und das war es. Mit einem Test unter 2 Browsern trat der Fehler reproduzierbar auf. Jetzt würde ich davon ausgehen, dass es ein Fehler des Websystems ist - wenn sie nicht an einem anderen Rechner mit der gleichen Anmeldung auf dem selben Weg keine Probleme damit hätte. Ebenso hat sich eine Kollegin, bei der es einwandfrei läuft, mit ihrem Benutzernamen im System an dem besagten Rechner angemeldet und konnte auch keine Dokumente erstellen. Also doch clientabhängig. Die erste Recherche trieb mich zu Java. Die DLL wird wohl per Java angestossen. Also alles, was Java bei Ihr war von der Platte geputzt, die aktuellste Version drauf gemacht und...der Fehler kommt immer noch. Zweiter Ansatzpunkt war Word/Office. Hier habe ich Office komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet, Office erneut installiert - aber auch hier keine Veränderung. Am Browser kann es nicht liegen, da es sowohl unter Firefox wie auch dem Internet Explorer auftritt und die DLL ist auch auszuschliessen, da ich sicherheitshalber diese auch mit einer definitiv funktionalen ersetzt habe. Hatte jemand schon einmal diese Fehlermeldung in Zusammenhang mit Browsern und hat vielleicht eine Lösung dazu gefunden? Bearbeitet 28. Januar 2009 von Carwyn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Mich erinnert das an DISP_E_MEMBERNOTFOUND, ein COM-Fehlercode, der wohl auch bei der Office-Automatisierungsschnittstelle auftreten kann. Zum Beispiel: HOWTO: Troubleshoot "Member Not Found" 0x80020003 Error Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Auf der Seite bin ich auch gelandet. Die Frage ist nur: Wie lösen? An den Programmcode komm ich nicht ran und es scheint ja auch bei anderen Clients zu funktionieren. Wo setze ich die Daumenschraube an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Wenn es 100% clientabhängig ist, was spricht gegen die Keule der Neuinstallation? Bevor du das vielfache der dafür benötigten Zeit in die Analyse steckst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Inzwischen nicht mehr viel. Ich hoffte eher, hier noch den "Ha! Hatte ich auch! Mach einfach blafaseltüt und dann klappt's wieder!"-Post zu kriegen. *g* Aber ich scheine alleine mit dem Problem zu sein. *schnüfft und zieht trübsal blasend von dannen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Office nur "normal" deinstalliert oder bist du mit dem Microsoft Office Cleaner Tool über die Maschine gegangen? Bei einer normalen Deinstallation bleiben zu viele Reste vom Office übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Nur "normal". Das wäre noch einen Versuch wert, ja. Hast Du vielleicht einen Downloadlink zu dem Tool oder ist das auf der Office-CD mit drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Bei Office97 war es noch auf der CD, danach musste man es sich herunterladen, soweit ich mich erinnere. Hab hier aber keine CD zur Verfügung. Heisst afair "Office cleanup tool". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vetti73 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo, du bist mit deiner Fehlermeldung nicht allein. Bei uns tritt bei einem User der gleiche Fehler ab und zu auf, wenn eine Datei an ein Mail angehängt werden soll. Das Mail wird mit Word editiert. Wir arbeiten mit Office XP SP3 auf einem W2K3 SP2 Standard Edition Terminal Server. Und nachdem dieser Fehler bisher nur von einem User gemeldet wurde, vermute ich, dass es am User Profile liegt. Aber alles nur eine Vermutung... Vielleicht hilft dir das weiter... Ich hab bisher noch kein neues Benutzerprofil eingerichtet. LG, vetti73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Verdammt, das Problem wird größer - ich hab die Fehlermeldung jetzt nämlich auch. *g* Nach Installation der neuesten JRE (Update 12) ist das Fenster mit der Fehlermeldung zwar nicht weg, aber wenigstens ein definitives Java-Fenster. An der JRE ist es aber auch nicht zwingend festzumachen, sonst hätten deutlich mehr bei uns das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.