CuZ Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Hi Leute! Ich habe folgendes Problem, mein Antivir Professional bremst meine netzwerkanwendungen. aber nur wenn ich avira auf einem vista rechner installiere. die netzwerkanwendung braucht normal knapp 10 sekunden, mit avira knapp 2minuten. wenn ich die anwendung auf die ausnahmeliste setze, braucht es ca. 20-25 sekunden. is kein allzu großer unterschied aber dennoch ein unterschied. ich möchte das aber kein unterschied mehr ist. hoffe auf schnelle antworten. schonma danke im voraus
Crash2001 Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Keinen Unterschied wirst du nciht hinbekommen können, wenn es deinen Netzwerkverkehr überwachen soll. Zumindest die Entscheidung, ob das jeweilige Paket nun durch darf oder nicht, und wenn ja, das scannen des Paketes auf Attacken braucht ja schon eine gewisse Zeit. => unmöglich, wenn die Software laufen soll. Antivirensoftware und Firewalls verlangsamen nunmal alles etwas.
CuZ Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Geschrieben 28. Januar 2009 ja was aber das komische ist, das ich die anwendung auf die ausnahmeliste gepackt habe, da sollte er das doch zumindest nicht scannen oder? es ist halt komisch,er verlangsamt nur vista so extrem, bei xp läuft alles wie gehabt. ja es wär mir schon lieb wenn es nicht so extrem lange dauern würde.^^ wir haben den zeitanspruch schon runterschrauben können, aber noch lieber wärs mir wenns doch nochn bisschen runter geht
Crash2001 Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Kommt ganz drauf an, was die Ausnahmeliste genau ist. Entweder werden Pakete, auf die die Liste zutrifft nicht weiter gescannt (grob gescannt werden müssen sie ja trotzdem, damit sie überhaupt erst einmal erkannt werden), oder aber sie werden gescannt, aber prinzipiell erlaubt, solange keine bösartigen Pakete o.ä. dabei sind. Wie das bei Avira Professional ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich gehe aber eher mal vom zweiten Fall aus.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden