mapr Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo miteinander, kann mir jemand eine Software zu Spracherkennung (Diktieren in Word, Excel, Outlook etc.) empfehlen? Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Was ich vor ein paar Jahren einmal ausprobiert habe, war eine Software namens "Dragon naturally speaking". Das funktionierte schon vor Jahren recht gut, nachdem man es etwas auf die eigene Sprechweise angelernt hatte. Als Alternativen kenne ich noch "linguatec Voice Pro 10 " und "IBM Via Voice 10". Was bei einem selber am besten funktioniert, hängt unter anderem davon ab, ob man einen Dialekt oder recht reines hochdeutsch spricht. Mit manchen Dialekten kommen die Spracherkennungsprogramme gar nicht klar, mit anderen hingegen sogar noch besser als mit hochdeutsch. Muss man also ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir jetzt mal "Dragon naturally speaking" bestellt. Mal schauen wie's funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.