Matrixmaster Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Folgendes Problem: Ich bin gerade an einer Webseite welche folgenden Aufbau hat Header Mainmenu(left) Content(right) Footer Ich möchte nun das wenn ich einen a href link im <div>content</div> anklicke diese neue Seite im content angezeigt wird. Das erstellte CSS Layout soll aber enthalten bleiben. Sprich es soll sich nur der content ändern. Wie würde der php Befehl lauten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 wenn du die seite nicht neu laden darfst oder willst, wirst du sie dynamisch nachladen müssen - stichwort "Ajax". mit PHP alleine hast du keine möglichkeit, und schon garnicht einen einzelnen "befehl". s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas0 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Und wenn du PHP dafür einsetzen willst schau dir mal die Funktion Switch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ok werde es dann nochmal mit switch - case probieren. Hatte das Mainmenu ja auch darüber laufen lassen was supi funktioniert.(Wenn Menüpunkt gewählt suche zugehörige Seite - Seite wurde mit einer ID gekennzeichnet im Body-Tag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.