Armand 2k Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 super sache!!! nachdem wir schon lediglich 3std c++ die woche haben (2wochen block) und unser lehrer genauso schlau ist wie wir, entfällt bei uns nun auch noch englisch (=> lehrermangel)! für mich kein problem, da ich längere zeit in england gearbeitet habe, aber was sollen bitte die armen schweine bei uns in der klasse machen, die auf der realschule wenig englisch hatten??? arschkarte gezogen: sie können ja wohl kaum zum kunden hingehen und ihm sagen er soll sich sein englisches manual in den ... schieben, weil er leider kein englisch kann?! ------------------ in darkness we trust Armand 2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Also ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied macht, ob man in der BS nun Englisch hat oder nicht. Doll ist der ja nun nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Hi Picard, kann es sein, daß Du wieder einmal ein klitzekleines bißchen verallgemeinerst? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 Naja, bei mir trifft Picards Einschätzung aber voll zu, die 2 Stunden Englisch die Woche könnte ich mir auch schenken, und daß liegt bestimmt nicht daran das ich so gut bin. In der Arbeit haben wir einen englischen Text ins deutsche übersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei: Hi Picard, kann es sein, daß Du wieder einmal ein klitzekleines bißchen verallgemeinerst? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meso Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 moin, Also ich finde unser Englisch auf der BS jetzt ganz ok. Wir haben auch "nur" 3 Stunden in der Woche aber unsere Lehrerin geht wenigstens auf unser Berufsgebiet ein. So musste ich in meiner letzten Klausur ein halbes Manuel von einem Cisco Router ins Deutsche übersetzten musste. Auf den ersten Blick hört sich das zwar dumm an aber ich finde besser kann man doch Fachbegriffe- und redewendungen gar nich lernen. (es hat auch ein bisschen Kampf gekostet bis wir unsere Lehrerin soweit hatten. Wir hatten auch Glück denn sie meinte "Na dann macht doch mal einen Vorschlag..." <-- hehe das war ihr Fehler ) cya meso ------------------ LINUX, denn es gibt nur noch eine Sache die auch auf X endet und noch mehr Spass macht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 22. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 genau hier sehe ich das problem! der stundenplan ist sicherlich nicht der schlechteste aber die umsetzung ist mehr als bescheiden: so vergleichen wir in deutsch redewendungen anstatt briefköpfe oder manuals zu schreiben; auch in englisch könnte man einiges erreichen wenn man auf den beruf näher eingeht... ------------------ in darkness we trust Armand 2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 Ich finde, wenn man nicht gerade DER Englisch-Spezi ist, sind ein paar Stunden Englisch-lernen in der Woche nicht schlecht. Da unsere Firma ihren Hauptsitz in Dublin hat, wird bei uns viel in Englisch gemacht. Vom eMail-Verkehr bis hin zu Video-Konferenzen. Wo bekommt man noch die Zeit, außer in der BS, sich mal hinzusetzen und ein paar neue/alte Vokabeln zu lernen? Obwohl der Standart in der BS nicht der höchste ist, hilft so eine Auffrischung schon ganz gut und ist sehr sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 Ich kann mich nicht beklagen, wir nehmen bei uns englische IT-Fachartikel auseinander. Wenn ich die verstehen würde, würde ich mich sogar am Unterricht beteiligen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.