Fornax Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Hi, ich habe folgendes Problem mit dem o.g. Kühler: Wenn ich montiere, und den Rechner(1,1GHZ Athlon starte, (WIN 98SE), gibts nur noch Schutzfehler. Die Temp geht im Bios auch schon auf >60°. Mit dem alten Kühler(Titan TwinCooler, das Teil mit 2 Minilüftern die seitlich rausblasen..) läuft der Rechner normal. Mal abgesehn, das die Kühlleistung des Titan nicht gerade super ist. Also, hat jmd den Swichtech und kennt diese Probleme?? Hat jmd Tipps, was man bei dem Einbau dieses Kühlers noch beachten sollte? Als Kühlleitpaste benutze ich Artic Silver. Und am Schluss noch ne allgemeine Frage: Wie herum meint Ihr, ist es sinnvoller, den Lüfter auf dem Kühler zu montieren? Das er auf den Kühler bläst oder das er von dem Kühler wegbläst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Hi Also der Lüfter sollte schon auf den Kühler draufblasen, denn so hat man mehr zirkulation und es Kühler wird kälter. Denn ansonsten kann der nicht so viel Luft ziehen. Zu deinen Problemen mit den Schutzfehlern: Kann sein, dass dein Board oder der Lüfter irgendwie falsche Signale ausgibt bzw. die Siganle falsch auswertet. Wäre vielleicht mal den Test wert, die Signalleitung zu durchtrennen oder das neueste Bios-Update für das Board aufzuspielen. Das Problem gabs schonmal irgendwo im Zusammenspiel mit einem Board und nem bestimmten Lüfter. Ich weiss nur nicht mehr, welche Kombination das war. Vielleicht ja sogar der von dir benutzte Lüfter. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.