geloescht_sinhtoren Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo! ich habe folgendes Problem. Ich schreibe gerade "eine Art" vereinfachtes Eventhandling in PHP. Dabei werden funktionen an einen Eventnamen z.B. "CORE_RENDER_CONSOLE" gebunden und an entsprechender Stelle ausgeführt. Die Funktionen werden zuvor in einem string in dieser Form gespeichert: "Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()" aufgerufen wird dann: call_user_func("Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()"); ... in diesem Fall ohne Parameter. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: call_user_func("Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()") [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback in D:\htdocs\modules\core\classes\class.hook.php on line 21 Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand ne Alternativmöglichkeit? Grüße oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 also wenn ich das richtig verstehe willst du aus der classe core "modules->getModule('logconsole')->renderGui()" aufrufen? wenn dem so is.. aus den comments: For calling a class method from version 5.2.3 you can write <?php class myclass { static function say_hello() { echo "Hello!\n"; } } $classname = "myclass"; call_user_func('myclass::say_hello'); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.