Veröffentlicht 29. Januar 200916 j Hallo! ich habe folgendes Problem. Ich schreibe gerade "eine Art" vereinfachtes Eventhandling in PHP. Dabei werden funktionen an einen Eventnamen z.B. "CORE_RENDER_CONSOLE" gebunden und an entsprechender Stelle ausgeführt. Die Funktionen werden zuvor in einem string in dieser Form gespeichert: "Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()" aufgerufen wird dann: call_user_func("Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()"); ... in diesem Fall ohne Parameter. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: call_user_func("Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()") [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback in D:\htdocs\modules\core\classes\class.hook.php on line 21 Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand ne Alternativmöglichkeit? Grüße oliver
30. Januar 200916 j also wenn ich das richtig verstehe willst du aus der classe core "modules->getModule('logconsole')->renderGui()" aufrufen? wenn dem so is.. aus den comments: For calling a class method from version 5.2.3 you can write <?php class myclass { static function say_hello() { echo "Hello!\n"; } } $classname = "myclass"; call_user_func('myclass::say_hello'); ?>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.