DeMue Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich lese aus dem AD e-mail Adressen aus, das klappt wunderbar. Die ausgelesenen e-mail Adressen erscheinen auch in der Combobox, in der sie erscheinen sollen. Aus der kann ich auch einwandfrei eine auswählen und diese dann zu einer "Checkboxlist" hinzufügen. Nun kommt der Haken, bei genau diesem hinzufügen kam es bisher bei 3 e-mail Adressen zu einem Problem. Fall 1: IT User bei uns: vorname.nachname@smtp2.organisation.com klappt nicht vorname.nachname-admin@organisation.com klappt einwandfrei. Mein erster Gedanke war nun, dass das smtp2 einen Fehler erzeugt, aber das stimmt nicht. Fall 2: ein anderer IT User bei uns: vorname.nachname@organisation.com klappt nicht vorname.nachname-admin@organisation.com klappt einwandfrei Fall 3: Irgendeine andere Userin: vorname.nachname@organisation.com klappt nicht Bei allen anderen e-mail adressen klappt es einwandfrei, dass man sie aus der Combobox auswählen kann und sie der Checkboxlist hinzufügt. Nur diese drei machen Probleme. In den oben genannten 3 Fällen wird die mail adresse richtig ausgelesen etc. nur beim hinzufügen zur Checkboxlist passiert einfach 'nichts'. Es tritt keine Exception auf und auch keine Fehlermeldung. ;-) Auch im AD stehen die e-mail adressen augenscheinlich 'richtig' drin, änder ich die e-mail adresse dieser 3 User funktioniert es trotzdem nicht. Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Phänomen? EDIT: Auch wenn ich die Auswahl nochmal in einer Variable zwischenspeicher, bei den oben genannten 3 Fällen hat die Variable den richtigen Wert, wird aber einfach nicht hinzugefügt Hiermit lese ich die e-mail Adressen aus dem AD aus und füge sie einer Combobox hinzu, das klappt einwandfrei. UserChangeLettersFrom = SearchUserBox.Text; UserChangeLettersTo = SearchUserBox.Text; SearchUserBoxVar2 = UserChangeLettersTo.Replace("ü", "ue"); SearchUserBoxVar2 = SearchUserBoxVar2.Replace("ö", "oe"); SearchUserBoxVar2 = SearchUserBoxVar2.Replace("ä", "ae"); System.DirectoryServices.DirectoryEntry entry = new System.DirectoryServices.DirectoryEntry( "LDAP://domain.com "); System.DirectoryServices.DirectorySearcher search = new System.DirectoryServices.DirectorySearcher(entry); //Search Filter = Name search.Filter = "(&(objectClass=user)" + "(sn=" + SearchUserBoxVar2 + "))"; foreach (System.DirectoryServices.SearchResult result in search.FindAll()) { // //adds the Result to the ComboBox, now User can select one FoundUserBox.Items.Add(result.GetDirectoryEntry().Properties["mail"].Value.ToString()); } So füge ich sie der Checkboxlist hinzu. ChosenPersonBox.Items.Add(FoundUserBox.SelectedItem); FoundUserBox.Items.Clear(); Bearbeitet 29. Januar 2009 von DeMue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.