Veröffentlicht 29. Januar 200916 j Aufgabe: Bezinverbrauch pro 100 km Drehzahl in 1000 rpm Fuktion f(x)= 14/9x²-70/9x+128/9 Wertetabelle mit x werten zwischen 1-6 bei einer schrittweite von 0,5 a) Programm mit hilfe einer for schleife erstellen Programm mit hilfe einer do schleife erstellen a)#include <stdio.h> #include <conio.h> #include <iostream.h> void main(void) float x; for(x=1; x<=6; x=x+0.5) { printf ("%f\t",x*x*14/9-70/9*x+128/9); } #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <iostream.h> int main(void) float x=1; do { printf("%\t", x*x*14/9-70/9*x+128/9) ; x=x+0.5; } --------------------------- Bekomme Fehlermeldungen wie: x ist bereits deklariert , Fehler in der deklarationssyntax Das hab ich bisjetzt, komm aber nicht weiter...:upps bin kein Entwickler aber schreibe bald eine Klausur in der Berufsschule danke im vorraus
29. Januar 200916 j Du musst den Inhalt deiner main-Funktion in geschweifte Klammern stecken. Aber mal ganz nebenbei, soll das C oder C++ sein? Von deinen Includes brauchst du eigentlich nur <stdio.h>, dann wäre das reines C, aber <iostream.h> legt nahe, dass das vielleicht doch C++ sein soll. Allerdings heißt das schon seit mehr als 10 Jahren <iostream>, ohne .h. Und in C++ würde man auch nicht printf benutzen, sondern cout.
29. Januar 200916 j #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <iostream.h> --------------------------------------- Das mit dem .h hab ich von unsermen Lehrer so mitübernommen. C++ Bordland 5 int main(void) { float x=1; do { cout ("%\t", x*x*14/9-70/9*x+128/9) ; x=x+0.5; } while (x<=6) ;} bin knapp davor =) mal mit 2 variablen probieren Bearbeitet 29. Januar 200916 j von LWeber89