Gateway_man Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Leute ich bekomm hier gleich nen hals. Ich benutze vista wohlgemerkt, da ich in dokumente keine Zugriffsrechte habe (als admin an meinem privatrechner), bin ich auf arbeitsplatz partion c rechtsgeklickt und hab eben noch den benutzer mit vollzugriff ausgestattet. dann hat er n bisschen rumgemeckert bei c:\system hat er gemeint zugriff verweigert. So jetzt is es schon soweit das ich noch nicht mal auf meinem desktop sachen kopieren verschieben oder löschen kann. Dann sagt er mir Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Bitte hilfe ich dreh hier gleich durch. lg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Folgende Pfade führen zu den jeweiligen Ergebnissen: Eigene Dateien: C:\Benutzer\<name>\Documents Desktop: C:\Benutzer\<name>\Desktop Darauf solltest du als Administrator Zugriff haben. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ist es dir noch möglich einen neuen Benutzer mit Adminrechten anzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 hm danke leutz hat sich ein Glück schon gelegt. Hab nen freund kontaktiert der sich mit vista gut auskennt der meinte das der in der liste stehende Administrator das system ist (das soll laut Microsoft den PC vor den eigenen Usern und hackern schützen, da somit der User nicht an Systemdateien rankommt und somit auch nicht das system schrotten kann, was meiner Meinung nach bull**** ist da ich das System auch auf andere weiße leicht zum zusammensturz bringen kann ;-) ). Ich müsste bei Benutzer auf vollzugriff umstellen und dann auf jedenfall neustarten sonst würden die änderungen nicht in kraft treten. Was ich aber immernoch sehr seltsam finde ist die tatsache das ich auf pfade wie z.b. c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen nicht zugreifen kann da sagt er mir das ich die nötigen rechte benötige und sagt mir auch wo ich es einstellen kann. eigenschaften von lokale Einstellungen und kategorie Sicherheit. Jetzt steht da "Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten. Das Amüsante ist das das einzige Profil welches angelegt wurde und welches ich benutze unter dem Konto typ Administrator läuft und selbst bei "Vollzugriff" keinen Zugriff hat. Also beim besten willen, da hat Microsoft extremen mist gebaut. lg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Naja ob MS das schuld ist.... Ich hab diese Probleme nicht und auch nie gehabt. Wenn du Rechte vergibst musst du den Rechner nicht neustarten, das ist Quatsch. Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen werden sofort übernommen. Versuch bitte einen neuen Benutzer mit Adminrechten anzulegen. Der Hintergrund dabei ist das ein neues Profil erstellt wird. Ich gehe davon aus das dein derzeitiges Profil einen Hau hat. Teste es bitte einfach mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.