BzudemO Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo Leute! ich bin auf der suche nach einem UNIX-Tool, welches mehrere Datenbanken miteinander vergleicht und die Unterschiede in irgendeiner Form ausspuckt... Kann mir jemand was empfehlen? Grüße, Sergej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 welche datenbanken? DB2? Oracle? FoxPro? Firebird? MySQL? Progress? Jet? Ingres? die anforderung ist nicht wirklich exakt s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Wahrscheinlich nicht das was du suchst.... Für nen SQL Server 05 und Windows könnte ich dir nen heißen Tipp geben, aber wie schon gesagt... Paar Infos mehr wären nicht schlecht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BzudemO Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 sorry Leute, hab den beitrag so in eile geschrieben, dass ich das vergessen habe.... für ORACLE - Datenbanken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 und welche objekte möchtest du vergleichen - nur tabellen, packages, java source, trigger, ganze schemata? ich kenn spontan nur sql developer von oracle (siehe dort). das ding ist in java und sollte auch auf linux laufen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BzudemO Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 ah, ok, danke für den tipp, ich guck mir das ma an! was ich vergleichen möchte? ich habe viele viele tabellen auf verschiedenen servern. die tabellen werden durch bestimmte skripte immer wieder aktualisiert, verwaltet, neu angelegt, verändert.... usw... jetzt hab ich halt auf diesen servern jeweils leichte abweichungen in den tabellen, manchmal sind n paar felder dann anders deklariert o.ä., weil irgendwas manchmal nicht hingehauen hat wie es hinhauen hätte sollen. diese unterschiede möchte ich grade ziehen, aber es sind einfach zu viele tabellen um das alles manuell zu vergleichen. deswegen das tool.. ok, also ich guck mir das ma an.. danke !! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.