Zum Inhalt springen

WBD (RIS) im Server 2003 SP2

Grand0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema WBD ehemals RIS. Wie ja bekannt ist heisst der RIS unter Windows Server 2003 SP2 nun Windowsbereitstellungsdienst.

Ich habe mir einen Win Server 2003 SP2 eingerichtet und möchte nun von einem XP Client ein abbild schaffen, was dann auf dem Server hinterlegt wird.

Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: Hatem Haidar - Windows 2003 RIS-Server bis zum Punkt wds13.jpeg

komme ich noch... dann ist allerdings schluss.Also bis zum Punkt Eigenschaften von JAMES (in meinem Fall ein anderer Name) Mir fehlt der Reiter Remote Install ... Er ist einfach nicht da... ich bin langsam am Verzweifeln woran das liegt. Hat da jemand einen kleinen Tipp oder Rat für mich? Das wäre Nett

Hallo,

ich habe mich vor etwa drei Monaten mit WDS beschäftigt und auch zum Laufen gebracht. Wenn ich mich recht erinnere war das Win2003 R2. Dazu habe ich eine Doku erstellt.

Kannst sie dir mal ansehen, vielleicht bringt die dich weiter.

Mein Ausbilder war auf jeden Fall begeistert!

LG

panka

WDS Dokumentation.pdf

Die Doku ist echt Super :)

Nur hab ich noch ein Problem.

Wenn ich Sysprep ausführen will komme ich nur noch bis zu dem Punkt wo er überprüft ob das vorhandene BS mit dem verwendetem Sysprep übereinstimmt.

Ich bekomme eine Fehlermeldung das die beiden Sachen nicht übereinstimmen :( Obwohl ich die Sysprep direkt von der Windows 2003 SP2 CD extrahiert habe... so wie es eigentlich auch vorgeschrieben ist. Habe mir auch schon ein Update von Microsoft besorgt, dass dieses Problem eigentlich beheben soll... nur das klappt auch nicht :( Hat noch jemand ne idee woran das liegen könnte?

Hallo,

du führst Sysprep doch auf dem Client aus, also vermutlich auf einem System mit Windows XP (mit dem jeweiligen SP). Du brauchst also die Sysprep von WinXP und nicht Win2003.

Wie ich deinem Beitrag entnehme, hast du sysprep von der Server-CD genommen und das geht natürlich nicht.

LG

panka

Herrje... es nimmt kein Ende... nun kann ich zwar den manager ausführen und eine antwort datei erstellen... allerdings, wenn ich dann auf die sysprep.exe klicke sagt er mir "Setupcl.exe Fehlt" obwohl ich ja alles aus dem Deploy.cab von der WinXP cd extrahiert habe und auch die besagte Setupcl.exe life und in farbe vor mir sehe ^^ ...

bevor ich jetzt das ganze System neu mache... gibt es vllt noch eine möglichkeit die Setupcl.exe irgendwo anders her zu bekommen? (Habe schon 2 versch. WinXP cd's ausprobiert (Jeweils die gleichen versionen)) *verzweifel*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...