Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Ich möchte in Silverlight eine Tagesübersicht machen, ungefähr so wie im Outlook Terminkalender. Also man hat eine Spalte wo untereinander lauter Reihen mit den einzelnen Uhrzeiten sind in die man Termine eintragen kann. Leider hab ich keine konkrete Idee wie ich das Ganze angehen soll, hat sowas schonmal jemand gemacht und kann ein paar Tipps oder Beispiele geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Was meinst Du mit angehen? Vom (grafischen) Design her? Oder wie man eine Spalte programmiert, in die Daten eingetragen werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Naja eigentlich beides, das hängt ja irgendwo miteinander zusammen. Ich hatte mal drüber nachgedacht ein DataGrid dafür zu nehmen aber das erscheint mir nicht so passend dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Ich würde dafür ein eigenes Control erstellen. Zuerst die Datenstruktur festlegen, die die Tageseinträge verwaltet. Danach, darauf basierend, einen Renderer für die GUI des Controls schreiben. Wofür willst Du das Control einsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hmm mal sehen ich muss jetzt erst noch was anderes machen bevor ich mich damit intensiver beschäftigen kann. Unter Microsoft Health CUI Patient Journey Demonstrator - Primary Care Admin gibts ein schönes Beispiel von Microsoft dazu wie man sowas machen könnte, wobei man nicht sieht wie es genau gemacht wurde. Außerdem sind die Einträge da auf eine 10 Minuten Dauer begrenzt. Wofür willst Du das Control einsetzen? Na als Terminkalender Das drum herum ist halt nicht so das Problem, lediglich die Tagesübersicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.