^_^ Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hab eine Frage: Würde gerne einen Server aufsetzen, auf dem ich ein Image ablege. Dieses Image soll automatisch von einem Client im Netz gezogen werden. D.h. der Rechner soll da ganz installiert und danach vom Netz genommen werden. Als Idee hatte ich, dass mit RIS durchzuführen. Hat da jemand Tipps oder andere Ideen? Danke!! Grüße Bearbeitet 30. Januar 2009 von ^_^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Probi Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 FOG :: A Computer Cloning Solution - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo, dazu gibt es viele Lösungen. Nun kommt es drauf an ob du es professionell machen willst oder einfach mal zum Spaß... Für den Heimgebrauch kann ich dazu Acronis Home 2009 empfehlen. Das Image kann man uA auf dem Server ablegen und dann von da aus ziehen. Alternativ dazu auf ner DVD bereit halten. Dazu brauchst du immer die NotfallCD... Bei uns in der Firma wird für Sowas Ghost eingesetzt. War leider nicht meine Wahl. Aber funktioniert auch ganz gut. Es gibt den Ghost Cast Server der behält die Images und dann die Clients mit CD bzw bootdisk starten des Image wählen lassen und dann alles anstossen und image wird eingespielt. Kostet aber um einiges mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.