Coyote03 Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe bisher! Ich habe in VS 2005 mit eine MFC-MDI-Anwendung geschrieben. Nun möchte ich die Fenstergrösse meines Ansichtsfensters entsprechend der Bildschirmauflösung einstellen. Ziel ist, das Fenster beim Starten des Programms egal auf welchem Rechner komplett (ohne scrollen zu müssen) sichtbar zu machen. Wo kann ich dies tun? Ich dachte, ich kann die CREATESTRUCT in der PreCreateWindow-Funktion meiner Ansichtsklasse ändern. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die geänderten Einstellungen werden auch nicht übernommen, wenn ich etwas in der Art unternehme wie: BOOL CProfiColor2View::PreCreateWindow(CREATESTRUCT& cs) { cs.cx=::GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN); cs.cy=::GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN); return TRUE; } Hat jemand eine Idee, was passiert? Werden diese Einstellungen an anderer Stelle evtl. noch mal überschrieben, bevor das Fenster angezeigt wird? Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann, ich murkse schon den ganzen Tag daran herum... Vielen Dank! Coyote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Ich würde das mit dem Frame Window machen, nicht mit dem View Window. Siehe Frame Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coyote03 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Vielen Dank an Dich Klotzkopp!! Ich war zwar die ganze Zeit auf den MSDN-Seiten, finde meistens nie das richtige... Hab die gleichen Zeilen in die PreCreateWindow-Funktion der Childframe-Klasse eingefügt und es funktioniert! Das ist jetzt doch auch der korrekte Ort, richtig? Sie umfasst die View-Ansicht mit dem Rahmen? Vielen Dank nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.