julimoo Geschrieben 28. April 2001 Geschrieben 28. April 2001 Hi Leute. Ich hab' mir 'nen neuen RAM Baustein (256MB PC 133) zugelegt. Alledings schmiert mir mein Rechner jetzt häufiger ab. Kennt jemand ein gutes Tool zum RAM-testen ??? Oder woran könnte das Problem noch liegen??? :confused: Danke Zitieren
McL Geschrieben 28. April 2001 Geschrieben 28. April 2001 Original erstellt von julimoo: <STRONG>Oder woran könnte das Problem noch liegen??? :confused: </STRONG> hi julimoo, an windows ne mal ernsthaft, wenn du nichts an dem system geaendert hast, liegt es ja sehr nahe, dass es an dem liegt. wenn er neu ist umtauschen! was noch .... tja wie immer schaun ob bios noch aktuell ist, treiber fuers board ebenso, virenscanner ueberpruefen, nochmal nachdenken ob du nicht vielleicht noch was geaendert hast und zwar nicht nur hard- sondern auch softwareseitig tool zum testen brauchte ich noch nicht aber was gabs da? mir faellt der name nicht mehr ein irgendwas weibliches ..... hm .... wenn es mir wieder einfaellt, poste ich es cu McL Zitieren
2-frozen Geschrieben 28. April 2001 Geschrieben 28. April 2001 @Mcl weiblich? und dann vergisst du das? *loooooooooooooooooooooooooooooool* @Thread Tools zum Ramtesten findest du hier. Dort die Progs ctRAMtst und ctspd herunterladen. Das erste zeigt dir an, ob der überhaupt funzt (DOS-Proggie), ist allerdings nicht ganz so verläßlich wie ein Hardwaretester und außerdem kann es sein, daß ein RAM-Modul, welches auf deinem Board nicht läuft auf genau dem gleichen Board, mit der gleichen Revisionsnummer fantastisch läuft. Ist echt verblüffend! das 2. Proggie sagt dir, ob die RAM-Bausteine das halten was sie versprechen, also MHz und Latency. BIOS Update ist immer von Vorteil. Gruß, 2-frozen Zitieren
McL Geschrieben 28. April 2001 Geschrieben 28. April 2001 Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>@Mcl weiblich? und dann vergisst du das? *loooooooooooooooooooooooooooooool* </STRONG> grrrrr, bin ja auch ein bisschen aelter und meine freundin sitzt neben mir an ihrem pc habs doch gewusst, es war was weibliches nennt sich SiSoft Sandra nettes tool cu McL Zitieren
julimoo Geschrieben 28. April 2001 Autor Geschrieben 28. April 2001 HI hab' die Tools und das BIOS-Update downgeld. werde alles jetzt mal durchgehen und dann weitersehen! :cool: vielen Dank erst mal bis dann Zitieren
Road-Runner Geschrieben 30. April 2001 Geschrieben 30. April 2001 Hi, probiers mal mit Amidiag. Ist ein älteres Tool, damit kann man alles mögliche testen. Brauchst allerdings eine DOS-Bootdisk! Cu Road-Runner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.