linux-speedy Geschrieben 29. April 2001 Teilen Geschrieben 29. April 2001 HI! Sag mal kann mir einer sagen ob ich für ein GA-6BXE einen Bios-Chip nachbestellen kann?? Der Pc startet nicht mehr. Der Chip ist kaputt. Thx (es war einer von Award)CIAO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 29. April 2001 Teilen Geschrieben 29. April 2001 hi linux-speedy, normalerweise schon hast du mal den support@gigabyte.de angeschrieben? ich denke die koennen dir das am besten sagen cu McL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 30. April 2001 Teilen Geschrieben 30. April 2001 Sowit ich weiß, kannst du Gigabyte gegen 11 DM in Briefmarken einen Neuen Chip ordern. Aber ich würde die vorheer auch mal anmailen. Hast du denn nicht die Möglichkeit, einen PC-Händler in deiner Umgebung zu Fragen, veilleicht hat der einen ROM-Brenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 30. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2001 JO! Danke euch allen! Ich habe Gigabyte angemailt, aber bis jetzt rührt sich da nichts. Haben bestimmt frei wieder andere auch außer ich! ;-( Wo hast du die Info her das ich 11 DM in Briefmarken beilegen muss und dann einen neuen Chip bekomme?? Ich war in einen Computerladen die sagten mir das ein neuer Chip 10 % weniger kostet als das Board, da habe ich mich an Kopf gefasst und wieder ab nach hause!! ;-)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. April 2001 Teilen Geschrieben 30. April 2001 Einen neuen CHIP brauchst du ja nicht, kannst ja den alten benutzen Würde auch mal die PC-Händler abklappern, ob dich nicht ´nen ROM-Brenner haben. Manche Elektrofachgeschäfte kennen sich damit auch aus! Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 30. April 2001 Teilen Geschrieben 30. April 2001 Original erstellt von linux-speedy: <STRONG> Wo hast du die Info her das ich 11 DM in Briefmarken beilegen muss und dann einen neuen Chip bekomme?? </STRONG> Hatte selber mal ein Gigabyte Board, und als ich ein Bios-Update downloaded habe, stand das in einer Readme.txt drin. Weiß aber nicht, ob die das immer noch machen. Hol die bei einem Kumpel mal ein neues BIOS Update, und schau in der Readme.txt nach ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 30. April 2001 Teilen Geschrieben 30. April 2001 Wenn beim flashen etwas schiefgegangen ist, kannst du deinen Rechner mir ner ISA Grafikkarte hochfahren, und dein altes Bios zurückspielen, wenn du es vorher gesichert hast. Du startest einfach das Flash Prog, und wählst als Flash File deine Sicherung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 1. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2001 Thx @LL!!! Nur das nachflashen funk. nun nicht mehr denn ihr wisst ja wie kleine Kinder sind immer rumspielen, nun ist der Chip ganz im Arsch. ;-) Muss also bis ca. Mittwoch auf die Antwort von Support Center von Gigabyte warten, dann weiß ich mehr. CIAO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 1. Mai 2001 Teilen Geschrieben 1. Mai 2001 Original erstellt von linux-speedy: <STRONG>Thx @LL!!! Nur das nachflashen funk. nun nicht mehr denn ihr wisst ja wie kleine Kinder sind immer rumspielen, nun ist der Chip ganz im Arsch. ;-) </STRONG> ?? was hast du denn gemacht ?? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiP Geschrieben 2. Mai 2001 Teilen Geschrieben 2. Mai 2001 Zu notfall kannst Du auch den ct'Flascher bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 3. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2001 Naja! Bis jetzt hat sich Gigabyte noch nicht auf meine E-Mail geantwortet!?! Mal sehen, ich hoffe mal das Sie mich nicht ignorieren. Den Chip kann ich nicht mehr flashen,denn meine Verwandten (Kinder) haben den Chip auf dem Schreibtisch gesehen und alle Steckverbindungen abgebrochen, also geht nur noch die Neubestellung eines Chips! CIAO :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 8. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 GigaByte hat sich nach einer Woche immer noch nicht auf eine von zwei E-Mails geantwortet. Hat einer andere Möglichkeit um an einen Bios-Chip ranzukommen??? Für mein Board thx :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 8. Mai 2001 Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Versuchs mal bei einem Händler um die Ecke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 moin bei gigabyte is das so ne sache. ich wollte nur das handbuch zu meinem board ham. jetzt warte ich seit 3 wochen auf antwort! (top service!) das lustige is, die ham da die beschreibungen zum vorgänger und nachfolger (andere rev.) liegen, die sich aber nich runterladen lassen weil nich mehr auf server usw. *grummel* mfg freak [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: freak ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 12. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2001 Ja das ist halt GigaByte! Was für Handbuch suchst du denn? Vielleicht finde ich es ja! Welchen Board hast du ?! CIAO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 moin das is nen dufter zug von dir. ich such die beschreibung zum GA 6BXC Rev. 1.7 kannst ja mal bescheid geben, wenn du was hast. danke schon ma mfg freak [ 14. Mai 2001: Beitrag editiert von: freak ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.