Lloyd Christmas Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Folgendes Szenario: Standardmäßig ist im Outlook nur Text als Mailformat eingestellt. Unter E-Mailformat und dann Schriftarten habe ich alles auf Arial gestellt. Unter Briefpapierschriftarten habe ich auch eingstellt, dass immer meine Schriftarten verwendet werden. Was nicht stimmt ist, dass wenn ich eine HTML-Mail erhalte und auf Antworten oder Weiterleiten gehe - nimmt er immer Times New Roman, obwohl ich überall Arial stehen habe. Die Optionen mit den Briefpapierschriftarten habe ich alle ausprobiert, immer das gleiche, er nimmt immer Times New Roman. Wo kann man also in Outlook die Standard Schriftart für HTML einstellen, wenn man doch nur Text verwendet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Welches Outlook-Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Welches Outlook-Version? Oh mist, ich trottel... Outlook 2003 SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Muss ich passen, habe Outlook 2007 und bei mir klappt es. Als HTML -Mail unter Extras/Optionen/E-Mail-Format/Signaturen/Schriftart. sowie Standardsignatur auswählren für neue Nachrichten und Antworten/Weiterleiten für die entsprechende E-Mail Adresse. Outlook 2003 müsste sich ganz ähnlich verhalten. Manchmal muss Outlook neu gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Muss ich passen, habe Outlook 2007 und bei mir klappt es. Als HTML -Mail unter Extras/Optionen/E-Mail-Format/Signaturen/Schriftart. sowie Standardsignatur auswählren für neue Nachrichten und Antworten/Weiterleiten für die entsprechende E-Mail Adresse. Outlook 2003 müsste sich ganz ähnlich verhalten. Manchmal muss Outlook neu gestartet werden. Nein, das geht nicht. Beim weiterleiten und Antworten, sobald es HTML ist, werden nicht mehr meine Schriftarten verwendet. Es muss doch also eine Möglichkeit geben, auch wenn HTML deaktiviert ist (also die Felder ausgegraut sind) die Schriftart dafür zu bestimmen. Gibt es keine CSS Datei oder ähnliches? Hat denn sons niemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deedlit79 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo zusammen, mhm, bisher noch keiner fündig geworden? Ich habe dasselbe Problem und bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung. Viele Grüße Deedlit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Bitte keine Vollzitate! CW Hi, es sit zwar nicht DIE Lösung, aber immerhin eine. Ich habe festgestellt, dass es an dieser einen Stelle in der Signatur, an der Länge des Satzes liegt. Wenn ich 3 Buchstaben weniger mache, dann schreibt er alles andere eine Etage tiefer. Probier das mal aus und sag bitte bescheid, ob es funktioniert. Gruß Ich Bearbeitet 2. April 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deedlit79 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo, mhm, bei mir ist der komplette Text in Times, also nicht nur eine Zeile. Ich habe jedoch herausgefunden, dass es auch an der Einstellung im Internet Explorer hängt. Unter Extras-Optionen-Allgemein-Schriftarten ist Times eingestellt. Dies hat beim Einfügen der Automatischen Signatur geholfen. Es hat leider nicht geholfen beim manuellen Einfügen. Hier scheint es empfängerabhängig zu reagieren. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall? Viele Grüße Deedlit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Bitte keine Vollzitate! CW Huch, ich glaube, ich habe von einem anderen Problem geschrieben, als Du eben... Das hängt abe rauch mit der Signatur zusammen. Aber das mit dem Times New Roman im IE werd ich mal die Tage ausprobieren... Bis denne Antenne! Bearbeitet 2. April 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Moderative Einmischung: Bitte keine sinnlosen Vollzitate des vorherigen Beitrages! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.